Als mein Turbo vor einem Jahr hinüber war sagte mir mein Bekannter (Mechaniker bei BMW Wien) dass sie auch nur überholte und keine neuen Lader verbauen - ich fragte mich warum er mir das erzählt wenn es nicht der Wahrheit entsprechen würde, Kostenvoranschlag waren 2200 Euro.
Hab dann einen generalüberholten über ebay gekauft und er funktioniert bis jetzt. Leistung und Höchstgeschwindigkeit passen auch. Der DPF muss noch raus dann mach ich mir erstmal keine Sorgen mehr.
Beiträge von <Flo>
-
-
Also bei mir war es ein Softwarekommunikationsproblem - Motor ging beim Gaswegnehmen machmal aus, bzw. ruckte kurz.
Software neu aufspielen hat das Problem gelöst! -
Hallo,
ich frag nochmal: hat jemand die Alpine Aufkleber für die Spiegeldreieck Lautsprecher übrig?
Danke!
LG
Florian -
Alles klar, das heißt im Falle des Falles ist basteln angesagt
Wäre toll wenn Du dann nochmal ein update bzgl. raus codieren der DPF Überwachung und Fahreindrücke (Rußbildung?) gibt.LG
Florian -
interessante Sache!
Bei Deinem BJ war der DPF ja schon Serie, wie sieht das ganze bei BJ 2005 aus? Da war der DPF als Sonderausstattung bestellbar, ist es hier legal das Ding zu entfernen, zugelassen muss das Auto ja also auch ohne sein? Bzw. weiß jemand ob bei BJ 05 DPF und Kat auch gemeinsam in einem Bauteil waren?LG
Florian -
wenn Du vom Händler kaufst müsste die schabende/rasselnde Steuerkette in den ersten 6 Monate aber auf die Gebrauchtwagengarantie gehen oder!?
-
Wie hast du die kaputten Injektoren bemerkt?
Ich hab nämlich auch einen 2005er 320d aber mit momentan 149tkm.Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Motor ausgegangen nicht mehr angesprungen!
-
320d 163 PS 04/2005
aktuell 137000km (Gekauft bei 100.000)Krafstoffpumpe gleich nach Kauf (Garantie)
Servolenkung (Schwingungsdämpfer) 110000
Turbolader bei 125000 hinüber
2 Injektoren bei 130.000
Softwarekommunikationsfehler (Motor ging während der Fahrt aus)teurer Spass.....
-
ah ok, dachte dass ist die neu Anlernung der Automatik....
-
man verzeihe mir die Unwissenheit, was ist der 30 sek Trick?