Beiträge von Tom

Hallo,

was bitte sind Wastegates ???

Um € 703,64 ärmer habe ich meien 335i nach 7 Tagen wieder aus der Werksatt holen dürfen. Zum Thema Kulanz kann ich sagen: Vergiss es... Sensationelle € 84,42 wurden kulanter Weise übernommem. Arbeiten an der Hochdruckpumpe, Motorkabelbaum und Stecker, Sammler für Ansaugluft aus-und eingebaut, 2x Magnetventil getauscht und noch so ein paar Kleinigkeiten wurden erledigt. Ergebnis: Keine Motorstörung seit 2 Wochen, lt. Anzeige aber um 0,4l mehr Verbrauch

Hallo Du,

fahre seit Monaten mit der sporadisch auftretenden Einblendung im Display... Motorlaufstörung! Weierfahren möglich. Vorsichtige Fahrweise .... umher. Dritter Besuch in der BMW Vertragswerkstatt steht am 22.02.10 um 9.30 Uhr an. Ich freu mich schon auf die nächste Ursachenforschung des Meisters :evil: . Hochdruckpumpe wurde schon im letzten Jahr ausgetauscht. Letzte Woche irgendein Kabelbaum, der mit der elektronisch geregelten Benzinzufuhr zusammenhängt. Ich verzweifle schon. Ich glaube man tauscht am besten das Auto aus ;) dann hat man Ruhe und fährt irgendeinen Diesel. Ich melde mich wieder

Hallo Paddel,

ich finde der Sound ist etwas prägnanter- ohne Schlauch-, aber ein anderer BMW Händler hat mir wieder davon abgeraten den Schlauch abzulassen. Eine richtige Begründung hat er nicht gehabt. Ich habe ihn wieder dran gemacht. Das Auto ist mit und ohne Schlauch eine Sensation, wie ich finde.

Hallo Ihr,

war gestern bei meinem 8). Der hat mir doch tatsächlich einen Tipp gegeben, den ich nicht abschlagen konnte. Unterhalb des linken Auspuffrohrs ( ungefähr 20 cm, leicht durch bücken zu sehen und zu erreichen), erkennt ihr einen dünnen Schlauch, der nur auf einen Pin am Rohr aufgesteckt ist. Hiermit wird die Drosselklappe gesteuert und bei entsprechender Leistungsanforderung auf und zu gemacht. Sie bleibt im Leerlauf oder bei geringer Geschwindigkeit ohne Funktion. Nur, und das ist der Punkt, hat der Wagen einen viel besseren Sound ohne diesen Schlauch im Stand und bei geringer Geschwindigkeit. Der nette Herr hat den Schlauch mit einer kleinen Schraube zugestopft und ihn von hinten in die Stoßstangenverkleidung reingelegt. Jederzeit wieder rückgängig zu machen.

Hallo,
    sollte man am anderen Ende der Leitung schlecht verstanden werden, kann es an der eigenen Lautstärke (in diesem Fall sind die Lautsprecher zu laut eingestellt) liegen. Wohl eine Art"Rückkopplung". Also eigene Lautstärke soweit wie möglich zurück drehen. Hoffe es klappt. hatte das Problem auch.

Hallo,
    wenn Du das Hifi-System logic7 meinst, versuch es doch mal mit ff. Einstellungen. Diese habe ich im Internet gefunden:

EQ:
    100hz +3
    200hz +6
    500hz +7
    1Khz +3
    2Khz +5
    5Khz +9
    10Khz +10
    (die mittlere"Nullstellung" zählt bei der Einstellung nicht mit
    Höhe= Setting 5
    Bass = Setting 5

Hallo admin,

habe jetzt zwar 3 Fotos geschossen aber bekomme diese nicht hochgeladen. An welche e-mail Adresse soll ich sie versenden?

OK, ich gelobe Besserung!!!

Werde in den nächsten Tagen einmal versuchen ob es mir gelingt Bilder einzustellen. Hier schon mal ein Vorgeschmack, grins:

Leder Dakota, korallrot
    Schwarz Uni II
    Multifunktionlenkrad mit Schaltwippen
    Automatikgetriebe
    Navi Professional mit Handy/Bluetooth und Spracheingabe
    Armlehne verschiebbar
    Ablagenpaket
    Außenspiegelpaket
    Interieurleisten schwarz hochglänzend
    Shadow Line, hochglänzend
    Klimaautomatik
    Komfortzugang
    Hifi-System Professional LOGIC7
    Klimakomfort Frontscheibe mit Regensensor
    Sternspeiche 189; z.Zt. winterreifen (Radialspeiche 32)

Naaaaa... läuft Euch das Wasser im Mund zusammen ??? Alles in Allem, eine schwarz - rote Sensation.

P.S. Ein bisschen angeben muß erlaubt sein!