klar wenn du aus meiner nähe kommen würdest, würde ich dich unterstützen.
Ich glaube wenn wir sowas angehen würden müßte ich dich eher unterstützen und den Umbau leiten
klar wenn du aus meiner nähe kommen würdest, würde ich dich unterstützen.
Ich glaube wenn wir sowas angehen würden müßte ich dich eher unterstützen und den Umbau leiten
ich finde ja immenroch man lernt sein eigenes auto erst richtig kennen wenn man es auseinander und wieder zusammengebaut hat
Wenn du Bock hast kannste ja auch mal mein Auto kennenlernen
Mike: was nimmst du eigentlich für den Einbau der Komponenten inkl. Dämmung und allem was dazugehört?
Was haltet ihr von den Sitzen?
Sitze sind meiner Meinung nach schon der Hammer, das M-Symbol auf der Kopfstütze passt nicht soo ganz zum Alpina
Mal ne ganz andere Frage, welche Wertsteigerung würdet ihr in dem Auto sehen trotz weiterer Serienausstattung?
Hier noch einge Möglichkeiten für die Lederausstattung
Was mir auch richtig gut gefällt ist ein Lenkrad in Bicolor. Kann man das eigentlich mit dem Standard Lenkrad machen?
Was haltet ihr generell von einer Bicolor Ausstattung? Kitschig ??
Wenn die Airbaggeschichte nicht so tueer wäre, dann würde ich sofort das P-Lenkrad bei Haumacher bestellen
Warum fahren alle so auf Alpina ab? oO
Naja was heißt warum fahren alle so auf Alpina ab. Ich habe damals eigentlich eine Alternative zum 330d gesucht, bin dann eben den Alpina D3 probegefahren und habe mich sofort für das Auto entschieden. Die Power ist da und verbraucht im Schnitt 6,12 L bei 70% Land und 30% Stadt. Ich glaube von der Unterhaltung her kann das alles nicht getoppt werden. Das einzig Traurige ist, dass meiner ausstattungstechnisch sehr sehr nackt ist damals war der Preis aber ausschlaggebend.
Alpina ist halt im "Mittelklasse" Bereich Armani und die M GmbH Boss...jeder wie er will und kann
Wäre jetzt die Frage ob Armani oder Boss besser ist
schönes auto, aber eine sattelbraune ausstattung würde mehr zur außenfarbe passen
Ich bin für alle guten Ideen offen! Das Bild von mir ist auch jetzt nur mal eine Idee gewesen, auf den zweiten Blick passt das zu arktis absolut nicht. Was würdet ihr von der Farbe Lemon halten?
Meiner meinung nach sollte ein alpina im originalzustand bleiben wenn ich an einen alpina rumbasteln muss für was fahr ich Dan einen aber jeder wie er will
Meinen Alpina will ich ja auch nicht toal abändern, er soll schon so bleiben wie er ist. Ist halt wie bei den Frauen, das Make-Up muss noch drauf ich habe mal einen schwarzen Alpina Kombi gesehen, getönte dezente Scheiben, schwarze Performance Nieren und Gitter, schwarze Alpina Felgen, Blackline Rückleuchten.....das ist der Hammer! Deswegen habe ich mich gefragt, ob diese Veränderungen auch zu arktis passen ?!?! Vom Feedback her wohl eher nicht....
Puuuuh......jetzt habe ich mir Einiges vorgenommen und nichts ist pro
Noch nicht mal die Schmiedmann Heckspoilerlippe???
Mit den Sitzen ist das so die Sache, die auf den Fotos wären wohl ein Schnapper für ca. 750 EUR. Wenn ich mir Stoff-Sportsitze kaufen würde + Sattler, dann wäre das mind. das Doppelte, eher wohl Richtung 2TEUR.
Schwarz würde ich mir bei sehr gutem Zustand sofort kaufen, leider sind zur Zeit nur Sitze mit leichten Abschürfungen für gleiches Geld zu haben
Hi Leute,
ich habe jetzt einige Sache mit meinem Alpina vor. Im Anhang findet ihr ein Foto vom Auto, Farbei ist a34 arktis metallic !!
Umbauten bis jetzt:
> Blackline Rücklichter
> Alpina Embleme Motorhaube Kofferraum
> LED Kennzeichenbeleuchtung
> Schmiedmann Heckspoilerlippe "Edition" (bestellt)
Ideen für die jetzt kurzfristig umgesetzt werden könnten:
> Alpina Classic Felgen 18 Zoll schwarz lacken lassen?
> Performance Ziergitter + Nieren in schwarz?
> Seitenblinker LED schwarz?
> Scheinwerferblenden in arktis?
So wie es aussieht werde ich mir auch das Audiosystem von Frank Miketta von ihm persönlich einbauen lassen mit der Mosconi GladenOne 120.4 DSP. Außerdem werde ich meine Standardsitze rausschmeißen und diese gegen Sportsitze tauschen. Hier wäre nur die Frage welche Farbe zu meiner jetzigen schwarzen Ausstattung passen würde? Für gute Ideen wäre ich sehr dankbar im Anhang auch ein Bild einer Lederausstattung, die aber glaueb nicht zu arktis metallic passt oder ????
Bei ebay sind auch zur Zeit graue Vordersitze eingestellt, Rücksitzbank müßte ich mir dann beim Sattler anpassen lassen. Art.Nr. 190577959643
Für weitere Ideen, Anregungen, konstruktive Kritik zu den Vorhaben wäre ich euch sehr dankbar ...
Sind Brüder Owner von Carlsson und Owner Hartge, Rolf und Herbert Hartge
HAHA wie geil....und was ist mit Brabus? Ist das der unehrliche ?