Beiträge von BMW_325d

......."BMW hat dazu jetzt eine PUMA-Nummer, diese lautet 5225159-03

Bei dieser Maßnahme werden die Scheinwerfer getauscht und ein Blechwinkel (Teilenummer: 51 11 7 148 179/180) untergelegt und verschraubt. Danach sollten die Scheinwerfer nicht mehr zittern"

Ist da noch was drann das die die Scheinwerfer ersetzen?

Hi das Problem hab ich auch und das zittern nervt mich auch schon länger( Automatik und Diesel)
    Wenn das Auto noch in der Garantie ist wird das nicht vom Händler übernommen?,schöne Scheisse ist doch ein konstruktiver Mangel.
    Das wird sicher nur auf der Fahrerseite verbaut?

Gruß
    Helmut

Hi,
    das die Preise für die 2010er oder 11er Limousine jetzt so einbrechen werden glaub ich mal nicht da die ja schon ziemlich viel neue Technik drinnhaben wie Festplatten Navi mit dem aktuellen Menü Und optisch mit den ganzen LEDS doch noch recht Zeitgemäß auschauen auch die Rücleuchten wie beim 5er.
    Und die Diesel werden sich denk ich mal nicht wirklich groß unterscheiden die erste Zeit zum F30 da tut sich bei den Benzinern doch schon einiges unter der Haube.

Hi,
    hatte auch mal nen 330 Coupe mit M Paket und den roten Sitzen probegefahren das rot is in Natur nicht wirklich so schlimm okay das Auto war schwarz aber ist Geschmacksache.
    Ja das mit den Preismeinungen hier versteh ich hier auch nicht irgendwie will jeder ein Top Auto für eigentlich nichts ....aber wenns dann ums verkaufen von seinem eigenen geht dann kann man gar nicht verstehen das man so wenig dafür geboten bekommt.....is ja schließlich eine Premiummarke.
    Ich zahl lieber etwas mehr bevor ich mir z.B. ein Ex Mietfahrzeug hol das 1Jahr alt ist und 20tsd km drauf hat und hergetreten wurde
    Habe damals vor einem Jahr auch verglichen diese Fahrzeuge gabs damals auch für um die 36 tsd (330d) mit Navi usw aber dann ging schon los Blase im reifen überall Kratzer, Stosstange spaltmaße ,naja hatte danach die nase voll und hab mir den Vorführwagen mit 9000KM geholt war 4 Monate alt hatte der Verkäufer gefahren wo ich gut kenne, top zustand keine kratzer nix ist zwar nurn 325d aber mir egal hat auch ein wenig über 40tsd gekostet mir wars es wert also muß jeder selber wissen obs ihm das wert ist die kohle auszugeben.Wer sich einen BMW mit so einem Motor holt sollte sich schon im klaren sein das die kein billiges Unterfangen wird und den Preis finde ich auch für gerechtfertigt,er muß ihn ja nicht kaufen wenn ihm das rote Leder nicht gefällt dann kommt halt der nächst und kauft ihn.Mir wäre er Lebenslauf des Autos auch wichtiger wie allen schnick schnack an board zuhaben

Gruß
    Helmut

Haben alle Lager Riefen?
    wenn ja müsste ja die komplette Schmierung von der Nockenwelle versagt haben, wenns nur einzelne Lager sind könnte sowas durchn teilweise verstopften Ölkanal kommen ( Metallabrieb,Späne) das würde dann heißen das wo geschlamppert wurde beim Zusammenbau sollte aber normalerweise nich passiern weil die Ölpumpe ein Sieb dran hat wo das Zeugs auffängt.
    Bei den Bildern wo ich hochgeladen habe waren die Lagerblöcke falsch draufgeschraubt die sind ja durchnummeriert dann hat sichs verklemmt und gefressen kein schöner Anblick der Motor hatte aber noch keine Mucken gemacht waren auch verwundert als wir das geshn haben haben den eigentlich nur zerlegt um die Kopfdichtung vorsorglich zu machen weil er eh draussen war.
    Dann viel Erfolg das du mehr Ersetzt bekommst

bei der frage autokauf würde ich ja nie im forum nachfragen - der eine hüh - der andere hott - ich muss für mich entscheiden was ich will und was mir wichtig ist. viele köche verderben den brei.
    wenn ich einen pinken e90 sehen würde - der riesengross : pussy wagon drauf stehen hat - ja mein gott, wenn es mir gefällt und ich komme - sicherlich mit manchen komischen komentaren klar - dann kauf ich den. so auch auf ausstattung und farbe etc bezogen - am ende muss ICH mit dem auto klarkommen - und wenn ich was will - interessieren mich andere meinungen sehr wenig. genau so auf den preis bezogen ,..... händler oder privat - garantie oder nicht - wenn mir der wagen - so wie er da steht das geld wert ist, dann kauf ich den. bevor ein endlos thread losgeht mit 20 angeboten und immer wieder die frage : wie findet ihr den

Ein wahres Wort ich kaufe ja das Auto für mich und nicht für andere..... :thumbup:

Ich würd mir das Auto auch nicht vermiesen lassen ;) wenns dir reicht und der Preis für dich OK ist dann passts doch....
    Klar es gibt immer was bessere oder mit mehr Austattung ich könnt auf die Klimaautomaik auch verzichten mach eh das schiebdach oder die Fenster auf ich mag die trockene Lufter der Klima nicht und vom Cabriofahren bin ich etwas wind gewöhnt das is mir Lieber....
    Der Motor ist doch ein Dampfhammer das ist viel wichtiger :)
    Gruß
    Helmut