Von den Motoren hab ich auch noch nichts schlechtes gehört
Meiner hat ja auch den N57 drinn also von der Konstruktion der Gleiche hatte ausser 2 mal Spannrollen geräusche die erneuert wurden und einem Softwareupdate weil schlechter Leerlauf nichts zu bemängeln wie gesagt ist der 325d mit 204ps aber ansonsten identisch
Beiträge von BMW_325d
-
-
Na das sind ja tolle Neuigkeiten
Uns hatte mal sowas überrascht wenn dein Motor so aussehen würde dann gute Nacht -
Soweit ich das weiß wird nur das dicke Pluskabel abgesprengt was zum Anlasser und Lichtmaschine geht und es ist noch eine sagen wir mal "Notstromversorgung" da für wie z.B Warnblinker und andere wichtigen Funktionen
-
Hi,
bei mir steht bald der erste Ölwechsel und Mikrofilterwechsel an, was darf sowas beim BMW Händler ca kosten?
Wollte mich nur mal vorab informieren was da auf mich zukommt weil mir den sein ca Wert von 250 Euro ein wenig hoch vorkommt (ohne Mikrofilter)
Gruß
Helmut -
Okay das ist ja ein großer Eingriff, Ich habe da immer ein wenig Bauchschmerzen bei solchen Sachen wo der halbe Motor zerlegt wird.
Aber was sein muß muß sein dannn hoffen wir das der Mechaniker der das macht sich am WE erholt hat und fit ist am Montag
Wünsche dir viel Glück das alles glatt läuft.
Ich hatte bis jetzt bei KM Stand 25 TSD zum Glück nur 2 mal Spannrolle mit Geräusche und einen totoal unrunden Motorlauf wenn er kalt war im Leerlauf das sich so wies ausschaut durch ein softwareupdate behoben hat. Dachte auch schon das was mit den Injektoren ist hat sich aber zum Glück nicht bewahrheitet mal sehn wies weitergeht.
Gruß
Helmut -
Moin,
ohne jetzt der große Motorenspezialist zu sein bei den Lohnkosten müsste ja der Komplette Zylinderkopf ab und an angebaut werden.
Aber das Teil sollte ja ohne Demontage des Kopfes zu wechseln sein da muss das Venitil ja nich raus oder? Wenn das Problem öfter vorkommt würde ich gleich alle erneuern lassen -
Wenn dann nur übern Händler, BMW wird da selber nichts ohne den Händler machen und ich denke du wirst da nicht mehr rauschlagen können ist ja schon sehr entgegend kommend auch wenns noch 450 Euro sind,
Bei anderen Mareken bekommst da gar nix mehr wie bei z.B Audi und dem 3.2FSI Motor die nach 20TSD Km schon schrott waren und die leute alles selber zahlen durften das waren schon andere summen dann -
Was fürne Motorisierung hattest du?
Bei meinem 330ci Coupe Bj2005 und Cabrio Bj 2006 gabs die Probleme zum Glück glaube ich nimmer zumindest ist mir damals nichts aufgefallen -
Ja meine rede.....sagte ja erst mal Händler Kulanzantrag stellen lasssen dann wenns einem zu wenig erscheint Druck machen ist die Reihenfolge die du auch vorschlägst
Ich schreibe doch nicht so schlechtes Deutschoder liegts daran das in der Schweiz die Uhren anders ticken
-
@ Theo ...aber man kann ja zusehen das man das maximale rausholt oder