ich werd mich mal am Montag mit der Condor und der Vergölst in Verbindung setzen und schauen was die sagen.
Beiträge von Eismann36
-
-
Dein Erfahrungsbericht war quasi mein Grund zur Sorge. Das mit der SB wußte ich auch vorher schon, aber auch erst nachdem ich den Vertrag schon abgeschlossen habe.
Andere meinten die Menek soll wohl gut sein, ein anderer bestritt dies jedoch.
-
kann keiner was dazu sagen???
-
Hallo Leute,
ich habe eine Frage bzg. Gebrauchtwagen-Garantie. Welche habt ihr und wie sehr seit ihr mit dieser zufrieden bzw. haben die euch schon geholfen??
Ich frage aus folgendem Grund, da ich zur Zeit bei der German Assistance bin und glaube das diese nicht so gut ist. Aus diesem Grund möchte ich noch eine andere abschließen. Gibt es Möglichkleiten die Europlus von BMW zu bekommen auch wenn man das Auto nicht bei BMW selbst gekauft hat?? Oder gibt es andere gute Versicherungen auf welche man sich im Ernstfall verlassen kann??
-
Hab nen 325i Bj. 2006 Jan., 71000 km runter und zum Glück noch keine solche Probleme gehabt mit den HVA elementen. Es gibt aber 2 vers. Entwicklungsstufen für die HVA elemente, wobei die 2. Version die Überarbeitete ist und die auch hält. Dazu wird es auch 2 vers. bestellnummern geben. BMW-Werstätten achten da oft nicht drauf weil die es auch selber nicht wissen. Das Problem tritt meisten nur auf der Auslassseite auf, deshalb hört man es logischerweise rechts vom Motor wesentlich besser als links.
Wo es am anfang noch keine überarbeitenten HVAs gab, wurde immer der komplette Zylinderkopf getauscht, was eigentlich keinen sinn gemacht hat, weil in diesem auch wieder die alten HVAs drine waren. Nur wurd BMW das anscheinend irgenwann zu teuer und man hat dann die Überarbeiteten HVAs rausgebracht, welche dann wohl auch geholfen haben. Mittlerweile werden teilweise auch der komplette Kopf mit überarbeiteten HVAs getauscht.
-
das ist sowas von scheiß egal was dir heute morgen passiert ist. Das stecken die mal ganz locker weg, die Motoren. Tausch deine Matte aber trotzdem mal gegen ne feste. Muss doch beim fahren auch nerven wenn sich das ding gut bewegen kann.
-
das war doch mal ne aussage. habe gehofft das du sowas sagst
Aber ganz schön heftig wenn man das bei dir bei 1200 touren noch gehört hat. Bei mir hört man es nur wenn man die motorhaube auf macht und rein horcht. Sobald die haube zu ist mußt man sich bei mir schon an den Radkasten knien um es zu hören. Das es soooo laut bei dir ist hätte ich jetzt nicht gedacht. Wenn ich das Gas nur minimal antippe so auf vielleicht 800 touren kann man es schon nicht mehr hören.
Sorry, dann scheint es bei dir aber wirklich laut gewesen zu sein. Aber gut das es für dich behoben wurde.
-
Ja gebe ich dir recht ... aber bei mir waren die Geräusche ja Identisch, halt dieses langsame Heli Takkern, nur ist es anscheinend Lauter gewesen ud überall gut hörbar! Deshalb hat BMW wahrscheinlich auch geschrieben das es "normal" sei wenn das getriebe geräusche von sich gibt. Die wussten bestimmt auch garnicht, sowie ihr vorher, wie intensiv und "laut" es im endeffekt war.
Ja gebe ich dir recht ... aber bei mir waren die Geräusche ja Identisch, halt dieses langsame Heli Takkern, nur ist es anscheinend Lauter gewesen ud überall gut hörbar! Deshalb hat BMW wahrscheinlich auch geschrieben das es "normal" sei wenn das getriebe geräusche von sich gibt. Die wussten bestimmt auch garnicht, sowie ihr vorher, wie intensiv und "laut" es im endeffekt war.
beschreib mal bitte bei dir von 1-10 vom geräuschpegel her. Wie laut war es bei dir wenn man neben dem Auto stand und die Motorhaube geschlossen war??
-
das Problem ist halt nur, wenn jemand schreibt das es laut war, ist das schon sehr ungenau. Den was für einige hier laut ist, ist für andere leise oder auch umgekehrt. Grade Probleme mit Geräuschen, welche man nicht kennt bzw. schwer deuten kann sollten sehr gut beschrieben werden.
-
Vorweg... Sehr nett wie du dich für mich Freust
So richtig in Ruhe lässt dich das ganze aber auch nicht, was?!? Verständlich, ging mir ja genauso!
Habe da mal ne ganz andere Frage an euch ... Ist es normal, das wenn etwas über die Europlus geregelt wird, dir die dein Auto mit nem leeren Tank dahin stellen? der war halb voll
mit dem Geräusch habe ich kein Problem da ich es sowieso so lasse, selbst wenn bei mir das ZMS defekt sein sollte. Ich wollt es nur mal mit anderen abgleichen.
Ich denk mal der Tank wird deshalb leer sein, weil die jedemal nach einer Reparatur ne Probefahrt von über 30 km gemacht haben werden, damit der Hobel auch warm ist. Ist natürlich aber auch kein Grund den wieder leer abzugeben.