So, Ich habe heute mit der Condor gesprochen. Diese Versicherung hört sich so sehr gut an, hat aber ein Problem. Man kann diese nur bis spätestens 1 Woche nach dem Autokauf abschließen oder direkt nach ablauf der WERKSGARANTIE. Des weiteren muss das Checkheft weiter gefleft werden. Also leider nur für die aktuellen Autokäufer interessant.
Des weiteren habe ich mit Vergölst gesprochen. Diese hört sich zwar sehr gut an, jedoch hatte der Bearbeiter, mit welchem ich telefoniert habe, nicht so richtig den Durchblick über die Garantie. Schließt man dort eine Garantie ab, so muss der Wagen vor Abschluss zu einem Check für 12,50 €. Schäden werden max. bis 7000 € bezahlt. Tritt ein Schaden ein und die Garantie übernimmt diesen, so muss dieser auch in einer Vergölst-Werstatt repariert werden, also BMW-Fachwerkstatt kommt in diesem Fall nicht in Frage.
Ich werde mich nochmals nach der ADAC-Garantie für Rep.-kosten umsehen und schauen ob ich diese noch finden kann. Soll wohl laut Erfahrungsberichten im Internet sehr gut sein, ob es stimmt weiß ich aber nicht.
Werd euch zu anderen Garantien auf dem Laufenden halten.