Beiträge von Rallescbr

    kann man den Bezug einfach abnehmen und nen neuen draufmachen. Würd mich jetzt echt interessieren, bei mir am Fahrersitz hat sich durchs ein-/aussteigen an der linken Wange auch der Stoff abgerieben!


    Ich habe gerade ne Mail an meinem Freundlichen mitsamt den Bildern geschickt. Hab gleich dabei geschrieben das die die Bilder meinetwegen gleich nach München schicken können. Ich finde ein gutes Verhältniss zum Händler/Verkäufer und am besten auch zum Werkstattmeister muss man sich waren aber es ist ein schmaler Grad zum ausgenutzt werden wenn man immer zu freundlich und verständnissvoll ist. Das ist die Erfahrung die ich gemacht habe. Ich denke man sollte bereit sein ab einem gewissen Punkt sein Standpunkt sachlich aber energisch zu vertreten sonst wird man schnell abgeseift - leider. Mal sehen wies jetzt weiter geht aber eines ist klar bevor ich mir weiter ansehe wie sich mein Gestühl auflöst nutze ich mein Rechtsschutz. Aber vielleicht läuft ja auch alles zufriedenstellend und dann Lob ich den ganzen Laden hier und überall- versprochen.

    schon ein Witz. Frag doch mal wie hoch die Scheuerfestigkeit des Stoffes ist.
    Das ist ein Maß bei Stoffen für Bürostühlen. Ist bei Prospekten für die Bezugsstoffe von Bürostühlen angegeben.
    Soetwas darf nicht sein.


    Ja so in etwa sehe ich das eigentlich auch nur habe ich gelernt mit Ansprüchen vorsichtig zu sein gerade in Foren wo auch Händler mit diskutieren. Man läuft immer Gefahr abgeseift zu werden.
    Ich war echt enttäuscht als der Meister mich abgespeist hatte mit dem Hinweis das BMW sich da nichts von annehmen würde- so seine Aussage. Und ich solle nichts in die Gesäßtasche stecken. So nach dem Motto das ich da mal schön selber dran schuld wäre. Ich dachte so in mir das kann doch nicht war sein. Ich habe denen erst 3 Monate vorher 24500 Euro auf die Theke gelegt. Den Sitzbezug habe ich mir damals bei der Probefahrt und auch die erste Zeit danach nicht so genau angesehen weils auch meist dunkel war als ich den gefahren habe bin aber sicher das mir sonst auch da schon was aufgefallen wäre.

    Hallo BMWler




    Wie auf dem Bildern zu sehen franzt die Polsterung nach 1 1/2 Jahre
    und 31k km aus. Ich habe also noch ein halbes Jahr Werksgarantie welche
    aber laut Aussage des Meisters von BMW nicht einspringen wird in diesem
    Fall. Ich solle mein Portemonnaie nicht in die Gesäßtasche stecken, so
    sein wertvoller Rat. Habe ich aber auch noch nie... Ich bin mir statt
    dessen sicher das der Sitz auch schon so oder so ähnlich aussah als ich
    das Auto von 3 Monaten bei denen gekauft habe für übrigens 24500 Euro.
    Allerdings war es mir damals nicht so dramatisch aufgefallen und ich
    habe mir vorgenommen dies dann zu reklamieren wenn es draußen heller
    wird da ich ja noch länger innerhalb der Garantie bin.


    Meint ihr ich muss das echt so hinnehmen? Wie wird der Sitz nach fünf
    Jahren aussehen? Und ja, ich fahre meist mit Jeanshosen Auto und habe
    keine Lust jetzt Courthosen zu tragen oder mir einen feschen Sitzbezug
    drüber zu machen.




    Viele Grüße und danke schon mal für eure Hilfe

    Hallo


    Habe ein Angebot für Reifen/Felgen im Netz gefunden welches verhältnismäßig gut ist wie ich finde;
    Sternspeiche M193 mit Bridgestone Potenza RE 050 A als Mischbereifung für 1290,-. An den Felgen ist angeblich nichts dran und werden als neuwertig angepriesen. Die Reifen haben vorne 7-7,5 mm Profil. Hinten ist eine Felge samt Reifen komplett neu die andere hat 6-6,5mm Profil.


    Allerdings mit einem Geschwindigkeitsindex vorn und hinten mit jeweils Y (300km/h) statt wie für meinen 320i vorgegebenen W (270km/h). Im Grunde genommen ja besser denke ich aber auch TÜV- konform?
    Könnt ihr mich aufklären?
    Danke und Gruß Ralle