Beiträge von strelok312


    Mit welchen Bremsscheiben hast Du die Beläge montiert? Und wie äussert sich das bessere Nessbremsverhalten?


    Was mich bei mir stört, ist diese in anderen Threads bereits besprochene Gedenksekunde auf der AB bevor die Bremsen richtig greifen. Da macht sich die fehlende Funktion der "Trockenbremsen" bei den 4-Zylindern bemerkbar. Vor allem aber im Winter wenn gestreut wird.. Und da dachte ich, dass die Powerdisks abhilfe schaffen könnten. Hat jemand etwas ähnliches feststellen können?

    welche bremsscheiben würdet ihr mir empfehlen bei ate ceramik beläge ? bei den seriensscheiben soll es ya sehr viel verschleiß geben :S


    Diese Frage interessiert mich auch! Vor allem wäre es interessant, ob die Power Disks dafür geeignet sind? Interessanterweise werden auf der HP von ATE explizit die Powerpads empfohlen, die es aber nicht mehr gibt. Ich habe diesbezüglich ATE direkt angeschrieben, bekam folgende Antwort:


    Sehr geehrter Herr XXX,
    zu ihrer Anfrage teilen wir Ihnen folgendes mit.
    Grundsätzlich können Sie die Ceramic Beläge auf alle Bremsscheiben
    verwenden.
    Die Powerpads dagegen werden seit gut einem 1/2 Jahr nicht mehr angeboten.
    Wir hoffen das wir Ihnen weiterhelfen konnten.


    Da bei mir demnächst auch ein Wechsel auf der Vorderachse ansteht, würde ich gerne so langsam zur Entscheidung kommen wollen...

    bin jetzt leider noch nirgends richtig schlau geworden aus dem Xion 200 Bmw. Ist der Bass den deutlich besser als im Bmw Hifi System? also ist da deutlich mehr Druck, oder hat das System lediglich einen besseren Klang. Letzteres wäre für mich kein Kriterium das Xion 200 zu verbauen!


    kann mir das denn keiner sagen? Wir haben doch mehrere Leute hier im Forum, die das Xion 200 verbaut haben! ?(

    Also um es noch ein Mal deutlich zu sagen: es gibt DEUTLICH MEHR im Bassbereich. Die Gesamtqualität ist meiner Meinung nach nicht besser geworden, kann aber auch in meinem Fall am suboptimalen Einbau liegen...

    kann mir das denn keiner sagen? Wir haben doch mehrere Leute hier im Forum, die das Xion 200 verbaut haben! ?(

    Also ich habe vor einem Monat das Hifi-System gegen das Xion-System und Eton 75.4 getauscht. Ich muss schon sagen, dass
    jetzt wesentlich mehr Power "dahinter" ist, es ist nun auch möglich in höherer Lautstärke OHNE Verzerrungen zu hören. Vor allem der Bassbereich ist stabiler geworden. Ich persönlich kann insgesamt aber keine höhere Qualität der Wiedergabe feststellen.


    Fairerweise muss ich sagen, dass ich die Komponenten mit einem Kumpel verbaut habe, das heißt dass der Einbau nicht als hoch professionell
    bezeichnet werden kann :S . Es wurde zwar alles korrekt angeschlossen - aber auf Dämmung wurde beispielsweise verzichtet. Mit den Hochtönern
    bin ich im Augenblick überhaupt nicht glücklich - sie erscheinen mir zu laut. Da muss ich noch an die Frequenzwiche der Xions gehen - kann mir hier jemand ein Tipp geben?



    Ich nehme an dass die Qualität mit weiteren Optimierungsmassnahmen steigen wird.