Hallo
danke EisdDave f. die Info -
Nun, es ist schon wirklich schwer das zu „beschreiben“
Versuch:
Wenn du gemütlich (normal) los bzw. anfährst (1.) und dann
in den 2.,3., 4. ….so je bis ca. 3000-3500
U fährst (Mittelmaß) dann hast du ein
fließendes, flüssiges, ohne Unterbrechung schnelles Fahren (d.h. ohne die Gänge hoch zujagen 4500 U)
–
das ist eine gefühlte „fließende“ Beschleunigung und
schön
wenn du aber
schneller an- bzw. losfahren willst und dann in den 2 schaltest – dann haste das Problem - dann stirbt er dir mit großer Wahrscheinlichkeit ab, während du das Gaspedal mehr trittst –
willst ja schneller werden (nix passiert)
und du zeitgleich, intuitiv ja dann auch schon vom Kupplungspedal
weg gehst.
Da haste eben einen Bereich , einen Zeitmoment, wo ich denke
entweder nimmt er kein Gas an oder ich
bin noch zu sehr auf der Kupplung drauf, andererseits gehe ich aber zu
schnell bzw. etwas schneller vom
Kupplungspedal weg – (bringt auch nix) –
dann wird gehoppelt und oder „Motor
abgewürgt “.
Und das könnte dann dieses heiß diskutierte untere Turboloch sein ?
Zweifelte ja auch schon an mir. Es ist ja nicht nur mein erster BMW Turbo-Diesel,
sondern generell mein erster Diesel. –
bin über die letzen 20 Jahre nur – Benziner
gefahren
Aber wie gesagt, das ganze ist erst so seit n´paar Wochen !
Habe ca. 20.000 km draufgefahren, war nix
Insgesamt 98000 km drauf
Gruß Romy