Beiträge von rainman35

Hallo,

habe heute meine bestellten Spurplatten für mein E92 (325i) Coupe bekommen. Habe vor nur auf der Hinterachse Spurplatten zu montieren. Habe ein M-Fahrwerk mit Sternspeiche 193M Felgen auf Sommerreifen und hinten sind es 8,5J18 auf 255/35/18 Bridgestone Runflat Reifen. Habe mir auch gleich die passenden Radschrauben dazu bestellt. Die Länge der Original Radschrauben beträgt 51mm und die Länge der H&R Radschrauben ist 68mm (Kegelbund: M12*1,5*43; siehe Bild). Gibt es die H&R Radschrauben in schwarz wie die originalen BMW Radschrauben oder muss ich die "Köpfe" schwarz lackieren. Finde nämlich persönlich die silbernen Radschrauben von H&R nicht so schön. Gibt es vielleicht auch ne Radschraubensicherung von H&R wie bei BMW?

H&R Teilenummer: 3075725 DR-System

Gruß Jens

PS: Was habt ihr aktuell beim Tüv für die Eintragung bezahlt oder fahrt Ihr nur mit dem Teilegutachten von H&R rum?

Hallo,

denke mal Du hast ne gute Wahl getroffen. Hab die auch drin. :thumbup:

Vorher hatte ich die von der Benzinfabrik (extra die für den E92) drin, aber die haben bei mir eine "Radiostörung" verursacht. Komischerweise aber nur bei Lokalsendern. ?( Hab die dann wieder zurückgeschickt und MTEC bestellt.

Gruß Jens

PS: Vielleicht kennt ja einer den Tachoumbau von FM Coding? Was ist in dem Umbau dabei? Hat das vielleicht schon einer machen lassen und kann mal Bilder einstellen?

Gruß Jens

Hab ich schon mehr oder weniger gelesen im Thread "Tacho ausbauen und umlöten" bloß ich bin da nicht so richtig schlau draus geworden.

Taugen die Tachoscheiben von wunschacho was (Durchleuchtung?) oder alles nur "grütze" bei denen?? Gibt ja wohl verschiedene Meinungen hier im Forum???

Gruß Jens

@apollo0110

Also folieren kommt für mich nicht infrage.

Dann muss ich wohl warten, bis mal Original Nadeln bei Ebay sind (Wunschtacho?). Wie isz denn da die Qualität der angebotenen Tachoscheiben? Oder sollte man dann lieber direkt nen gebrauchten M3-Tacho kaufen? Ist das Eprom überhaupt programmierbar (Manipulationspunkt im Display)? Oder ist das Baujahr entscheidend?

Kannst du mir das vielleicht kurz erklären?

Vielleicht mal wieder ne Sammelbestellung? :love:

Gruß Jens