Nu wird mal nicht pampig.
Bekommst das Teil innerhalb der nächsten Stunde.
Bin unter der Woche selten da ich wohl auch arbeiten muss!
Gruß Jens
Nu wird mal nicht pampig.
Bekommst das Teil innerhalb der nächsten Stunde.
Bin unter der Woche selten da ich wohl auch arbeiten muss!
Gruß Jens
wofür brauchst du denn das achsmessprotokoll?
Ist doch eh nicht 1:1 übertragbar?
Gruß Jens
Hallo,
fahre mit meinen Sommerreifen Sternspeiche 193m mit Bridgestone Potenza RE050A (M-Fahrwerk):
VA: 2,1 bar mit 225/40/18 88W
HA: 2,1 bar mit 255/35/18 94Y
Laut Aufkleber am Türholm müsste ich an der VA 2,3 bar und an der HA 2,6 bar fahren. Bin aber 2009 beim Reifen Dienst West in Köln gewesen (schwammiges Fahrverhalten) und dort haben die nach der Einstellung des Fahrwerks usw. mir gesagt das ich rundum 2,1 bar fahren soll! Ich halte (gerade beim E92 Coupe) die unterschiedlichen Luftdrücke an VA und HA für Schwachsinn da BMW ja auch mit einer 50:50 Achslastverteilung wirbt! Gerade bei Serienbereifung mit 4 gleichen Reifen ist doch dann nicht nötig unterschiedliche Drücke zu fahren oder. Bei meiner Kombi mit dem Index 94 könnte ich eigentlich an der HA noch weniger fahren?? Oder
Gruß Jens
Soooo....
hab seit ca.16 Uhr 2 neue Bridgestone an der Hinterachse.
Muss zwar noch nen bisschen vorsichtig fahren aber: Der erste Eindruck ist, dass die neuen um längen besser sind als die 2 alten!!!!
Anbei mal nen Pic von der Innenseite des Reifens! (Die Stelle ist im Bild unten rechts zu sehen)
Gruß Jens
Soooo...
hab jetzt den Grund allen "Übels" in Erfahrung gebracht: Ein Nagel.
Der Reifen ist hin....
Vorne rechts: KW1708
Vorne Links: KW4308
Bisher ist er mit den Bridgestone auch eher schlecht als recht gefahren....
Das Problem hat sich die letzten Jahre bzgl. RFT immer mit "schwammigen Fahrverhalten" dargestellt. War auch mal im Jahr 2009 beim Reifen Dienst in Köln mit dem Ergebnis das die festgestellt haben, dass 2 Felgen oval waren. Bisher hat mich das ganze Fahrverhalten mit RFT (hatt immer nur Bridgestone) nicht überzeugt. Die 1. Generation, die ich 2007 bei der Auslieferung draufhatte war echt unfahrbar. Die 2. ab 2009 schon etwas besser.
Wie ist das Fahrverhalten der Bridgestone der neusten Generation denn??? Gibt es einen Test dieser Reifen nach 2010?
Überlege jetzt eigentlich entweder Michelin Pilot Sport PS2 RFT oder nen Conti SPortContact 5 (non-RFT?) zu nehmen. Mir ist auch klar das ich dann 4 neue Reifen brauche.
Gruß Jens
Ja so in etwa dachte ich auch schon. Was würdest Du denn bevorzugen?
Bei RFT bleiben oder non-RFT?
Gruß Jens
Hallo,
da mir meine RPA einen platten Reifen gemeldet hat (hinten rechts) stehe ich vor dem Problem das ich 2 neue Hinterreifen brauche, da das Restprofil nur noch 3,5 mm beträgt und die Reifen aus KW4408 bzw KW3708 (der defekte) sind. Bisher sind auf der HA 2 Bridgestone Potenza RFT 255/35/18 mit 15mm Distanzscheiben drauf. Z.Zt. ist es so das der defekt Reifen innerhalb der letzten Woche 0,6 bar verloren hat und ein Monteur von BMW meinte das ich wenn ich 1* die Woche den Luftdruck kontrolliere den Reifen auch weiterfahren kann??? Kann das stimmen? Kommt mir sehr spanisch vor!
Sollte ich nun Bridgestone wieder nehmen oder eher nicht? Bisher kam mir der Wagen mit den Bridgestone sehr instabil vor? Hab bisher hier im Forum gelesen, dass ihr alle zwischen Dunlop, Continental oder Michelin (Preisfrage?) schwankt.
Vorne hab ich 2 Bridgestone Potenza 225/40/18 drauf.
Gruß Jens