Erstmal danke für eure Meinungen und Erfahrungen. Es bestätigt leider meine Meinung.
Ich finde es ziemlich traurig, dass hier manche keine sachliche Kritik an "ihrer Marke" vertragen, ohne gleich polemisch zu werden. Mit der Einstellung sollte man nicht in einem Internet-Forum aktiv sein.
Ich bin auch absoluter BMW-Fan. Ich wollte schon immer einen 320d Touring und jetzt habe ich mir den Traum halt erfüllt. Da ist es doch klar, dass man enttäuscht ist, wenn die Qualität offenbar nicht so arg toll ist, oder?!
Wie gesagt: mit anderen Marken hatte ich null komma null Probleme und die Autos waren alle erheblich billiger als der 320d und am Ende auch erheblich älter. Ein vier Jahre altes Auto darf einfach noch keine Altersschwäche haben. Ich denke da ist Kritik schon erlaubt. Und wer sich davon in seinem Ego verletzt fühlt, der soll´s einfach nicht lesen. Die Überschrift war im übrigen bewußt etwas polarisiend, aber auch als Frage gestellt!
Und was die anderen "tollen Marken" angeht: ich habe halt nunmal Probleme mit MEINEM Auto, das nunmal ein BMW ist. Und ich habe sehr gute Erfahrungen mit anderen Marken. Dass es auch dort Probleme gibt, ist mir auch klar. Die Frage ist halt, wie es im Durchschnitt aussieht. Und beim Thema Geräuschentwicklung scheint der 3er halt etwas problembehaftet zu sein.
Ein paar Tips zur Geräuschbeseitigung hat´s hier ja schon gegeben. Werde sie gleich morgen mal ausprobieren. Wenn´s hilft, wäre das echt super.