Die Sportsitze sind ein Muss. Nicht nur, weil sie echt gut sind, sondern vor allem, weil die Standardsitze - sorry - echt scheiße sind. JEDES meiner bisherigen Autos (Mazda 323 F, VW Bora, Skoda Octavia RS) hatte standardmäßig bessere Sitze als bei BMW allgemein.

Sportsitze vs. non Sportsitze
-
-
glaube adac und co haben auch immer die sportsitze gelobt. würde sie an deiner stelle nehmen.
Das ist absolut korrekt, Zitat ADAC TestZitatSitze Note: 1,8
Das Fahrzeug ist mit aufpreispflichtigen Sportsitzen ausgestattet.
+ Die straff gefederten Vordersitze sorgen für hohen Sitzkomfort und
bieten feste Körperunterstützung, dabei ist auch der Seitenhalt in
Kurven sehr gut. Die Wangenbreite der Lehnen lässt sich individuell
anpassen, Langbeinige können sich für noch mehr Oberschenkelunterstützung
die Sitzfläche verlängern. Beide Sitze lassen sich
zudem in der Höhe und gegen weiteren Aufpreis auch in der Neigung
einstellen. Einstellbare Lordosenstützen sind eine weitere
Option. Die sehr straff gepolsterte Rückbank besitzt eine wohlkonturierte,
hohe Lehne. Vorn und hinten befinden sich im Dach Haltegriffe. -
na die sportsitze sind ja auch nicht übersportlich, also mit richtigen sportsitzen nicht zu vergleichen, sind für mich genau der richtige mittelweg zwischen sportlichkeit und alltagstauglichkeit, was anderes kenne ich auch nicht, kann also keinen vergleich abgeben
-
Auf Langstrecken sind die Sportsitze die unbequemsten Sitze die ich kenne. Optisch schick, guter Seitenhalt, aber halt sau unbequem auf Dauer.
Der Seriensitz ist zwar optisch ne Katastrophe und auch kein Super-Hocker aber allemal der bessere Stuhl für mich.Imho bin ich extrem von den schlechten Sitzen im 1er und 3er enttäuscht.
Erst die Sport/Komfortsitze im 5er sind imho der Marke BMW angemessen.
Sorry, aber hier waren die Hocker im Audi um WELTEN besser.
-
Muss ich den Bada recht geben, ich fande die Sitze im E46 deutlich besser als jetzt im E91, aber man gewöhnt sich auch an die Sportsitze, vor allem in Leder find ich die zu hart, ind Stoff-Leder-Kombination gehts mal noch
Gegen die Sitze in der E-Klasse kann aber aktuell maximal der 7er mithalten (Meine Meinung!)
-
Auf Langstrecken sind die Sportsitze die unbequemsten Sitze die ich kenne. Optisch schick, guter Seitenhalt, aber halt sau unbequem auf Dauer.
Der Seriensitz ist zwar optisch ne Katastrophe und auch kein Super-Hocker aber allemal der bessere Stuhl für mich.Imho bin ich extrem von den schlechten Sitzen im 1er und 3er enttäuscht.
Erst die Sport/Komfortsitze im 5er sind imho der Marke BMW angemessen.
Sorry, aber hier waren die Hocker im Audi um WELTEN besser.
-
Also wenn man hier nur die e9x Sitze vergleicht, dann würde ich immer wieder zu den Sportsitzen greifen! Sind die richtig eingestellt, kann man auch auf denen längere Strecken ohne Schmerzen zurücklegen... ( Wem die Sitze im 3er jedoch zu unbequem sind, soll mal mit nem Mi****ishi Outlander 3,5h ins Skigebiet fahren, dann fällt die Piste erstmal 2 Tage wegen Rückenschmerzen aus
)
PS: den Sitz aus der E-Klasse würd ich mir sogar ins Wohnzimmer stellen
Nach 4 Stunden Mitfahrt bei nem Kumpel hab ich fast geweihnt als ich aussteigen musste -
Also mein Vorgängerauto, der E90 hatte nur die Seriensitze, zwar auch mit Leder aber eben nur die Normalsitze. Ich fand sie von Anfang an Scheiße. Man hat keinen Seitenhalt und auch die Verstellmöglichkeiten sind nicht die Welt. Vielleicht war ich auch verwöhnt, denn seit 15 Jahren haben meine BMW`s ansonsten immer Sportsitze gehabt. Für mich war es ein Fehler den E90 mit Seriensitzen genommen zu haben, deswegen war beim jetzigen E91 auch absolut Pflicht wieder Sportsitze zu haben. Die sind mehrfach verstellbar, bequem und bieten top Seitenhalt !
Nie wieder Seriensitze im E90 ! -
Ganz klar Sportsitze
Um Welten besserer Seitenhalt, bequemer und sie sehen verdammt gut aus!
Dann noch Elektrisch und per Memo 1 x Komfortabel 1 x Sport eingestellt, dann passt es TOP..Gruß
Jürgen
-
Kurze Zwischenfrage,
da ich im e93 Cabrio auch Seriensitze habe und nun günstig an 2 Sportsitze kommen würde, die Frage:
Haben die e93 Sportsitze immer beide Memory oder nur der Fahrersitz wie meine Normalen? Da die Sportsitze aus einem Rechtslenker stammen,,,
Seriensitze haben echt null Seitehalt..
Gruß