Beiträge von Hunter

Wenn man sich etwas aus dem Ausland bestellt am besten immer versuchen das mit einem Versanddienstleister zu machen der den Zoll mit abwickelt. Zum Bleistift DHL.

Bisher hatte ich immer Glück solche Händler zu erwischen.

Wen interessieren die Kosten für den Rechtsanwalt wenn ich einen nicht von mir verursachten Schaden habe?

Entweder hattet ihr noch keine Unfälle an denen ihr nicht schuld wart oder ihr habt Glück mit der Versicherung gehabt.
    Vielleicht wurdet ihr aber auch über den Tisch gezogen und habt es nicht gemerkt?

Ich bin kein Jurist und der Thread ersteller auch nicht, woher kennt ihr alle eure Rechte?

Ich könnte locker 100 Links hier reinsetzen mit Leuten die von der Gegnerischen Versicherung übers Ohr gehauen wurden.

Mal als Beispiel, die Versicherung ist der Meinung das die vom Gutachter veranschlagten 2 Wochen Reparatur Dauer nur für den Ersatzwagen bezahlt werden und die Werkstatt hat aber nun 3 Tage länger gebraucht.
    Wenn es jetzt zum Streitfall kommt geht es nur noch um eine Summe von vielleicht 180€.
    Nun nehm dir mal nen Anwalt der sich da reinhängt für die Streitsumme.

Die Versicherung verhalten sich anders wenn die merken das Sie sich mit Jemanden unterhalten der die RECHTE kennt.

Zum Beispiel bekomme ich 59€ Nutzungsausfallentschädigung pro Tag und die werde ich in Anspruch nehmen und den Werkstattersatzwagen von BMW für 37,50€ selbst bezahlen, bzw. noch einen Festpreis aushandeln. - wie bin ich darauf gekommen? - Anwalt.

Ich würde Jedem empfehlen sich einen Anwalt zu nehmen, der kümmert sich um alles und man brauch sich keine Sorgen machen.

Aber Jeder so wie er es möchte.

Zum Glück ist nicht schlimmeres passiert, hätte auch übel ausgehen können.

Als erstes einen Gutachter deiner Wahl bestellen und einen Anwalt nehmen, das kostet dich nichts da das die Gegnerische Versicherung zahlen muss.

Achte darauf einen Anwalt zu nehmen der sich auf Verkehrsrecht spezialisiert hat.
    Auch wenn die Schuldfrage geklärt ist, die Versicherungen versuchen einen ohne Anwalt immer über den Tisch zu ziehen.

Nachtrag: Mit dem Anwalt am besten nicht warten bis ein Problem auftaucht, da dann der streitwert und damit das Honorar für den Anwalt nur noch sehr gering ausfällt, was dann auch die Ambitionen des Anwalt an deinem Fall senkt.

Wertminderung steht dir zu, achte darauf das der freie Sachverständige das in seinem Gutachten ermittelt.

Ich habe KFZ Mechaniker gelernt, bin aber seid ca. 10Jahren aus dem Beruf raus.
    Könnte das meiste selbst machen da mir aber die Zeit fehlt lasse ich das was aufwendig ist machen.

Bei Kleinigkeiten mach ich es selbst und bei Dingen wo eine Hebebühne gefordert ist mit meinem Kumpel in ner VW Werkstatt. :whistling:
    Alles andere nur BMW.

ATU, Pitstop und Konsorten lass ich da nicht ran. Da habe ich schon bei Kleinigkeiten schlechte Erfahrung mit meinem e46 gemacht.
    Aus Faulheit hatte ich da mal was machen lassen...

Sieht doch nicht schlecht aus, vielleicht sind die ja heller...neue Gen.?

Meine, ebenfalls von ARCS, sind auch gestern gekommen. Oben Links auf dem Karton steht New 2010, vielleicht ein Hinweis darauf.

Auto kommt erst Ende nächste Woche aus der Werkstatt, werde dann mal Bilder am Tage machen.

Mein Nachbar hat die Dinger drauf auf seinem E91.
    Was mir nicht gefällt ist das die Speichen weiter rausstehen wie die Felge. Knick in der Mitte.

Bordsteinkontakt sieht dann mächtig übel aus.
    Aber dennoch schicke Felgen und recht günstig.