Beiträge von Hunter

Wenn man sich etwas aus dem Ausland bestellt am besten immer versuchen das mit einem Versanddienstleister zu machen der den Zoll mit abwickelt. Zum Bleistift DHL.

Bisher hatte ich immer Glück solche Händler zu erwischen.

Wen interessieren die Kosten für den Rechtsanwalt wenn ich einen nicht von mir verursachten Schaden habe?

Entweder hattet ihr noch keine Unfälle an denen ihr nicht schuld wart oder ihr habt Glück mit der Versicherung gehabt.
    Vielleicht wurdet ihr aber auch über den Tisch gezogen und habt es nicht gemerkt?

Ich bin kein Jurist und der Thread ersteller auch nicht, woher kennt ihr alle eure Rechte?

Ich könnte locker 100 Links hier reinsetzen mit Leuten die von der Gegnerischen Versicherung übers Ohr gehauen wurden.

Mal als Beispiel, die Versicherung ist der Meinung das die vom Gutachter veranschlagten 2 Wochen Reparatur Dauer nur für den Ersatzwagen bezahlt werden und die Werkstatt hat aber nun 3 Tage länger gebraucht.
    Wenn es jetzt zum Streitfall kommt geht es nur noch um eine Summe von vielleicht 180€.
    Nun nehm dir mal nen Anwalt der sich da reinhängt für die Streitsumme.

Die Versicherung verhalten sich anders wenn die merken das Sie sich mit Jemanden unterhalten der die RECHTE kennt.

Zum Beispiel bekomme ich 59€ Nutzungsausfallentschädigung pro Tag und die werde ich in Anspruch nehmen und den Werkstattersatzwagen von BMW für 37,50€ selbst bezahlen, bzw. noch einen Festpreis aushandeln. - wie bin ich darauf gekommen? - Anwalt.

Ich würde Jedem empfehlen sich einen Anwalt zu nehmen, der kümmert sich um alles und man brauch sich keine Sorgen machen.

Aber Jeder so wie er es möchte.

Zum Glück ist nicht schlimmeres passiert, hätte auch übel ausgehen können.

Als erstes einen Gutachter deiner Wahl bestellen und einen Anwalt nehmen, das kostet dich nichts da das die Gegnerische Versicherung zahlen muss.

Achte darauf einen Anwalt zu nehmen der sich auf Verkehrsrecht spezialisiert hat.