Beiträge von Akali

Akali bitte! Alkali ist mein Nachahmer. :D

Kommt bei mir auch hin. 6 Jahre sind sie jetzt auch und die KM dürften sie auch drauf haben. Trotzdem sollte sowas nicht vor kommen. Profil am Rest des Reifens ist noch ok. Mein Schwiegervater meinte sogar die bräuchte ich doch jetzt noch nicht wechseln als er sie sich im montierten Zustand angesehen hat...

Na jedem das seine. Ich werde mur keine rft holen. Denn soviel besser sind auch die neuen nicht. Probleme der Härte und des Gewichts bleiben. Hat sogar ein Verkäufer bei BMW letztens zu mir gesagt...

Und für meinen Geschmack war das Fahrgefühl mit rft schwammiger. Aber muss jeder selbst wissen. ;)

Hatte bis vor nem halben Jahr auch einen E91 325d FL mit 197 PS. Beantworte mal Deine Fragen, so gut ich kann:

1. Ja kann man. Hatte meinen mit 98TKM gekauft und 50TKM ohne Probleme gefahren. Und er fährt jetzt noch im Forum rum. :D
    2. Vorteil. Weist auf Langstrecke hin, was einem Diesel gut tut.
    3. Reine Vermutung: Die NL gibt Autos mit nem gewissen KM-Stand oder so ab. Aus Profit- und/oder Platzgründen.
    4. HAtte 70% AB und 30% Stadt+Land. Machte 6 bis 6,5 Liter bei normaler Fahrweise.
    5. Müssen andere beurteilen. Ich war super zufrieden mit meinem Auto. :thumbsup:

Wollte euch auch teilhaben lassen an meinem Erlebnis.

Mir ist das ganze jetzt auch passiert. Ein Reifen RFT von Goodyear. Hinten rechts der. War aber der WR mit 17" Felgen. Also kein typisches Problem mehr von 19" und Dunlop... :cursing:

Leider hab ich das Auto ja so vor nem halben Jahr gekauft (150 KM weit weg) und kann nichts zu der Historie sagen. Kommt noch dazu, dass offenbar was an der Spur nicht gestimmt hatte, wie mir bei der Probefahrt damals aufgefallen war. Wurde dann behoben, aber Reifen hatten wohl nen Knacks bekommen. Hoffe, die SR halten...

Brauche wohl also auch keine Kulanz erwarten. :S

oha, das sieht ja gefährlich aus. sieht aus als hätte sich da ne verklebung gelöst oder was ist da passiert?

Gruß

Gibt nen Thread von Jobo aka Johannes dazu. Da reissen die Flanken an der Innenseite der Reifen komplett auf. Und mich hatte es da auch erwischt. Zum Glück bemerkte ich das komische Fahrverhalten und wollte daher eh auf Sommerreifen wechseln...

Klick

Zitat

Der Bearbeiter bei der Polizei wollte sich das Fahrzeug persönlich anschauen. Ich meine, dass der Polizist meinte die machen von beiden Fahrzeugen ne Lackanalyse. Davon hab ich allerding noch kein Ergebnis. Aber unabhängig davon hab ich einen Anwalt beauftragt. Der jetzt die Akteneinsicht beantragt und zudem noch eine Gegenüberstellung. Dann mal schauen was passiert. Die Zeugin hat es bloß als Kleinwagen mit der Farbe erkannt. An der Stelle darf man aber eigentlich nicht parken wo die Verursacherin stand. Und sie ist grundsätzlich die einzige die da steht. Und anders kann man mein Fahrzeug an der Stelle nicht Rückwärts treffen auf der schmalen Straße. Ist quasi ne Einbahnstraße auf der am rechten Rand geparkt wird.

Cool, dass du offenbar den Verursacher gefunden hast. Gibts schon was neues?