Beiträge von Akali

Die Frage hatte ich mir auch schon gestellt, da ich auch abblendende Aussenspiegel hab. Hab auch die werksseitige tönung drin bisher. Ich muss sagen, wenn die Aussenspiegel nicht oder später abblenden sollten wegen der eventuell stärkeren Tönung, wärs nicht so tragisch. Ich meine, wichtig ist das Blenden meist beim Innenspiegel und bei meinem vorherigen Auto hatte ich auch keine Aussenspiegel, die automatisch abblenden... klar hätt ich es das ein oder andere Mal gebraucht, aber deswegen auf Folierung zu verzichten? Neeee.... :D

Woaaa, geht ja ruckzuck mit den Antworten hier. Danke nochmal an alle!! :thumbsup:

Gut, dann werde ich mir zu meinem Geburtstag Blacklines wünschen. Wenn das so einfach gehen soll. Wenn nicht, ruf ich jemanden von euch zu Hilfe!!! ;)

Und die 162 in 18"... jaaaaa, wären schon nice. Aber es gibt auch noch andere schöne Felgen, die mir gefallen würden... aber das dauert ja noch. DAS Problem hab ich noch nicht.

Hallo zusammen,

nach den turbulenten letzten Tagen und ner Mandelentzündung stell ich mich jetzt auch mal vor. Mein Name ist Sven, ich bin 33, hab ne Frau und zwei kleine Jungs.

Seit Heilig Abend haben wir endlich unser neues Fahrzeug und wir sind alle soooo begeistert von BMW... gegenüber unserem Passat Bj. 2002 vorher... da liegen Welten zwischen.

Unser Wägelchen:

320d Touring, Bj. 06/2007, Arktis metallic

Ausstattung:

* Bi- Xenonscheinwerfer mit Kurvenlicht
    * Standheizung mit FB
    * Klimaautomatik
    * Stoff-/Lederkombination
    * Regen-/Lichtsensor
    * automatisch abblendbarer Innenspiegel
    * elektrisch anklappbare Aussenspiegel
    * Scheinwerferreinigungsanlage
    * Komfortzugang
    * separat zu öffnendes Heckfenster
    * dunkel getönte Scheiben
    * PDC hinten
    * Geschwindigkeitsregelung
    * Armauflage verschiebbar
    * Multifunktionslederlenkrad
    * Sitzheizung

und was eben noch so in den Paketen drin ist:
    * Advantagepaket
    * Comfortpaket
    * Innovationspaket
    * Lichtpaket

Blacklines hab ich geschafft einzubauen. Ging echt leicht mit der Anleitung von Goeran hier im Forum! :thumbsup:

ACH UND DIE FARBE ARKTISMETALLIC IST GENIAAAAL (und ich war am Anfang auch am Zweifeln)!!!!!!

UPDATE 21.06.2011 - Sommerreifen und Blacklines

Blacklines sind verbaut und Sommerreifen drauf. Und das wars bisher.

Hab nun aber doch vor, ein wenig was am Auto zu machen, muss nur Geld sammeln. :D

- 18" Felgen (eventuell M193 ferric grey oder MAM B1 oder Tomason TN4, sind momentan die bezahlbaren Favoriten),
    - Tieferlegung Eibach Pro Kit mit SWP (DAS braucht Überzeugungsarbeit; bin mir momentan auch selbst noch unschlüssig, ob das nicht zu tief werden würde. Ist halt ein Familienauto, was auch ab und an beladen rumfährt. ;) ),
    - Spurplatten,
    - US-TFL,
    - Nummernschildhalter ab (Stichwort Spiegelklebeband),
    - Träume wären Alpine oder Xion - System und Leistungssteigerung.

"Carbon-Kontrast-Konzept" (passt sicher vom Kontrast her gut zu den dunklen Scheiben, BL, Reling und den Felgen):
    - Carbonembleme
    - Carbonfelgendeckel
    - Carbonnieren
    - vielleicht Carbonspiegel
    - Carbon Türschloßabdeckung

Denke, das sind Sachen, die auch ich ohne große Bastlerhände hinbekommen sollte (BL gingen ja auch). Jetzt fehlt halt nur noch das Geld... dringlichster Wunsch sind die Felgen und darauf wird jetzt gespart! Rest kommt nach und nach.

UPDATE 27.07.2012 - Unfall

Leider kam ich nichtmal dazu Fotos mit den neuen 18" Felgen einzustellen. Sind 193M in Ferric grey gewesen. ;(

Nach einem schweren Unfall hats mein Auto recht stark getroffen (wie in dem Thread Totalschaden?) zu lesen. Reparaturkosten lägen bei BMW bei ca. 13.000 EUR. Nun schau ich mal, wie es weitergehen wird. Vielleicht wirds ein neuer und der hier wird verkauft.

Ach und noch ein bzw. zwei Fotos von seinem kleinen Bruder... wir haben inzwischen noch nen 1er in Bluewater metallic gekauft. :thumbsup:

Sorry, dass ich den Thread hier nochma ausgrabe, aber ich dachte, bevor ich einen neuen eröffne... :)

Bekomme morgen endlich auch meinen ersten BMW (Touring) (zwar "nur" ein Gebrauchter, aber ich freu mich wie Bolle) und als erstes will ich mir auch die BL holen. Dazu zwei Fragen:

1. Wie sieht das mit dem Einbau aus, kriegt das auch ein Laie wie ich hin? Oder ist das ein größerer Act?
    2. Kann man die mit LED auch ohne Probleme nehmen? Oder kommen da so Dinge, die ich in anderen Threads gelesen habe wie Codierung und anderen Stromspannungen und was weiß ich noch ins Spiel?

Für Antworten wär ich euch dankbar.

Gruß
    Sven

PS: Finde das Forum hier auch sehr freundlich und hilfsbereit. :)

mich wundert, dass sich der Hausbesitzer querstellt- den kostet doch das nichts, dafür ist er doch versichert...!

Nunja, wenn er jeden der Anspruchsteller einfach so ausbezahlen bzw. jeden Schaden einfach anerkennen würde, würde ihn der Versicherer früher oder später auch rauswerfen. So wird eben erstmal versucht, solche Dinge abzuwiegeln. Vielleicht meldet sich der Anspruchsteller ja nicht mehr...

Hi FooFan,

mein erster Beitrag hier im Forum. Nachdem ich jetzt schon einige Zeit mitlese. :)

Erstmal mein Beileid! Bei uns zu Hause rutschen auch dauernd Schnee und Eis vom Dach. Und auch auf das Auto (Fiesta) meiner Frau. Glücklicherweise hatte es noch keine so dramatischen Folgen. Hab schon als Angst...

Zu der Versicherungssache aber noch: Wenn Du das über die Vollkasko laufen lässt, steigst Du aber in deinen Prozenten und die Versicherung wird nächstes Jahr teurer. Auch wenn die das dann versuchen von der Hausverwaltung zurückzuholen, soweit ich weiß. Würde ich eventuell nochma abklären.

Ansonsten wäre mein Rat auch, es vom Hausverwalter einzuklagen... aber klar, die werden sich erstmal quer stellen und hoffen, dass niemand zum Anwalt geht... was ohne Rechtsschutz auch teuer werden kann... aber unter Umständen isses für Dich günstiger, Dich mal von einem Anwalt kurz beraten zu lassen als den erhöhten Beitrag in der VK in Kauf zu nehmen (oder hast Du einen Rabattretter im Vertrag?).

Wollte ich nur mal beitragen, gehe jetzt einfach wieder weiterlesen... :))

Gruß
    Sven aka Akali