Beiträge von E92-PatrickStar

Also nach weiteren Absprach ist der vorläufige Termin der 14. oder 15. Mai 2011.
    Wollte daher noch einmal in die Runde fragen, wer an diesen beiden Tagen Zeit für einen netten und gemütlichen Ausflug im Harz hat. Teilt mir bitte einmal mit, welchen der beiden Tage ihr bevorzugt.

Bitte um große Rückmeldung! :)

Wie schon von Janvandam angesprochen, habe ich die Planung auch in zwei weiteren Foren gepostet, bei denen es bis jetzt kaum Feedbacks gab.
    Es kann natürlich durchaus sein, dass es ein bisschen voller wird, aber davon abgesehen, wir wollen ja auch keine Verfolgungsjagd durch den Harz machen... :)
    Aber 40 Fahrzeuge aufwärts - ist schon ein bisschen hoch gestecktes Ziel... Letztes Jahr hat alles in allem mit 14 Fahrzeugen bestens geklappt. Und dafür, dass sich niemand verfährt, ist auch gesorgt.
    Wollen ja auch etwas von der Natur und den schönen Aussichten im Harz haben! ;)

Wir sind eine kleine Gruppe aus 5-8 Freunden, die Freude am Fahren haben :)
    Komme allesamt aus der Harzer-Vorlandregion (sprich: Goslar, Seesen, Einbeck).
    Sind auch des öfteren auf BMW Treffen (wie z.B. Ashphaltfieber oder auf dem jährlichen Treffen des BMW-Clubs Peine) anzutreffen.

:)

Ich glaube, dass man jetzt schon sicher sein kann, dass der 01.Mai 2011 nicht unserer Termin für die Harztour sein wird! Also lasst uns den Termin weiter eingrenzen und das Interesse hierfür steigern! :)

Hallo :)

ich bin der Patrick und komme aus Goslar, dass liegt am nördlichen Harzrand.

Im Moment sind wir, was den Termin betrifft, noch in der Planungsphase. Wir wollen abwiegen, an welchem Tag im Mai es am bestens möglich ist. Daher erkundige ich mich im Voraus schonmal - ein Art Umfrage.
    Aber schön ist auch, dass es schon Interesse gibt! :)

Weiter so...

Hallo alle Zusammen

wie schon die letzten 3 Jahre, möchten wir gerne wieder zum "Saisonauftakt" eine Runde durch sehenswürdige, kurvenreiche und gutasphaltierte Strecken im Harz fahren.

2008 ging es einmal los - mit gerade mal 8 Fahrzeugen. Doch immer mehr „Kurven- und Naturfans“ schlossen sich diesem abwechslunsgreichen Ausflug durch den Harz an.

Diese Tour soll für Anfang/Mitte Mai angesetzt werden (Cabrio-Fans sollen schließlich auch in den Genuss kommen, "oben ohne" zu fahren, um die schöne Harzer-Bergluft zu genießen) .
    Es können gerne Terminvorschläge geäußert werden, um einen gemeinsamen Termin zu vereinbaren.

Ich habe mich nun einmal gewagt, eine Strecke mit den oben genannten Eigenschaften zu konzipieren.
    Dabei bin ich zu einer Strecke gekommen, die mit etwa 175km zweieinhalb-stundigen-Fahrspaß bietet. Für ausreichende Pausen ist unterwegs auch gesorgt - es können viele Zwischenstops eingelegt werden, beispielsweise ein Stopp an der Sommerrodelbahn in St. Andreasberg oder auch ein gemütliches Beisammensein an einer der vielen Talsperren, an denen auch schöne Fotos geschossen werden können.

Start/Zielpkt.: Zentral gelegt - Torfhaus (großer Parkplatz)

Torfhaus Richtung St. Andreasberg
    St. Andreasberg Richtung Braunlage
    Braunlage Richtung Bad Sachsa
    Bad Sachsa Richtung Hasselfelde
    Hasselfelde Richtung Rübeland
    Rübeland Richtung Braunlage
    Braunlage Richtung Clausthal
    Clausthal Richtung Altenau
    Altenau Richtung Torfhaus

Es können natürlich gerne Vorschläge über Streckenerweiterungen bzw. Streckenänderungen genannt werden!

Beispiele für mögliche Stopps:
    Sommerrodelbahn in St. Andreasberg
    Talsperren: -Hasselvorsperre, Königshütte, Odertalsperre, Okertalsperre, Rappbode-Talsperre und Sösetalsperre.

Der Hunger soll natürlich auch nach einer solchen Fahrt gestillt werden. Es bieten sich eine Vielzahl an Essmöglichkeiten an, wie beispielsweise das XXL-Restaurant in Lautenthal oder der Maltermeister Turm in Golsar, indem man nach Lust und Laune deftige Mahlzeiten zu sich nehmen kann!

Eine Karte mit der vorläufigen Streckenführung ist auch schon vorhanden...

[Blockierte Grafik: http://mitglied.multimania.de/buncheker1/Harztour/Map2.JPG]

Über ein reges Interesse an dieser geplanten Unternehmung würden wir uns sehr freuen!