Beiträge von concurve

In der regel ist es so das die Tankwagen in der umgebung immer von der gleichen raffenerie Sprit holen egal ob shell, aral oder billig

Völliger Blödsinn! Ich habe mehrere Bekannte, die Tankstellen unterschiedlicher Marken betreiben. JEDE Marke hat ihre eigene Mischung bei der Bezugsstelle, gleichzeitig liegen auch nicht alle Bezugsstellen an einem Ort (oder wo hast Du eine Raffinerie mit 20 Riesentanks bei Dir in der Nähe ?).

Ich bin eher der Meinung die unterschiedliche Beimischung macht den Unterschied (E5 ist manchmal wohl eher E2 oder3).

Jedenfalls ist es bei mir besonders Jet, wo weniger Kilometer aus der Tankfüllung resultieren.

Polieren ist immer eine schei* Arbeit und bei Schwarz brauchst du ohne Maschine nicht antreten, genau wie bei Blau da du jeden Kratzer siehst.

Ich poliere lieber ohne Maschine, die ergeben gern mal Polierschlieren....auf die Drehzahl kommt es an!!! Dies wurde aber schon mal perfekt in einem anderen Beitrag beschrieben.........

Für MICH geht NICHTS aber auch GAR NICHTS über Swizöl. :meinung:

Car Bath
    evtl. Paint Rubber
    Cleaner Fluid
    Wachs (einmal reicht !!!)
    Nano Versiegelung

ICH habe noch KEIN glänzenderes Schwarz gesehen, EGAL welche anderen Mittel benutzt wurden. :thumbsup:

Obige Behandlung hält fast 1/2 Jahr, das Wasser und der leichte Schmutz perlen ab wie nichts. Zwischendrin mit Car Bath waschen und die Nano Versiegelung erneuern, fertig. Einfacher geht es mach meinem Dafürhalten nicht.

Aber hier ist es wie bei allen Dingen, jeder schwört auf SEIN Produkt - das sollte auch so bleiben, Individulität sei Dank !!! :thumbup:

D4K!ZZ4 swizöl wachse für die bmw lacksysteme etwa 130?, soll angeblich bis zu 5 jahre halten (die dose)

Nur leider ist es mit dem Wachs alleine nicht getan, man braucht noch das Shampoo, das Cleaner Fluid (vor dem Wachs) und die Nano Versiegelung (nach dem Wachs), erst dann wirds perfekt. :thumbup:

Eine Dose Wachs hält aber wirklich sehr lang, ich wachse 2 bis 3 mal im Jahr und bis auf das Shampoo halten die restlichen Produkte schon seit 3 Jahren und es ist noch etwas übrig......