Na ich würde mal nicht so von völligen blödsin reden, ich komme aus Hamburg und da gibt es eben nur die Raffenerie in Hamburger Hafen die fast denn ganzen Norden versorgt und da stehen so über 100 Riesensilos kannst gerne bei google Maps mal durchzählen siehe : Hamburg, Moorburger Str. viel Spaß bei zählen.
Gruß
Na ich würde mal nicht so von völligen blödsin reden, ich komme aus Hamburg und da gibt es eben nur die Raffenerie in Hamburger Hafen die fast denn ganzen Norden versorgt und da stehen so über 100 Riesensilos kannst gerne bei google Maps mal durchzählen siehe : Hamburg, Moorburger Str. viel Spaß bei zählen.
Wenn hier einer verkappten BLÖDSINN redet, dann wohl Du.... Erst sprichst Du von einem ominösen Tankwagenfahrer und von ein und demselben Tank für alle Gesellschaften, nun von über 100 verschiedenen Silos ... 
Der Hamburger Bezugspunkt ist das perfekte Beispiel, DANKE dafür
Denn dort hat JEDE Gesellschaft ihre eigenen Silos (Bezugspunkte) mit ihrem eigenen Treibstoff, das wollte ich mit dem Ausdruck Bezugspunkt auch sagen. Die eine oder andere Firma hat über Europa verteilt aber auch noch vereinzelte Silos stehen, aber DU HAST RECHT
meinst sind sie wirklich geballt in Häfen zu finden (sorry, habe mich mißverständlich ausgedrückt, mein Fehler
!!!!!!)
Fakt hingegen ist, dass ich mit meinem Benziner mit Treibstoff von JET weniger weit komme, was NICHT an unterschiedlicher Fahrweise liegt! Shell scheint derzeit bei meinem Wagen am besten zu sein, Aral und auch der eine oder andere Billigheimer ist aber auch gut!
Daher wird es wohl am Anteil der Bio-Beimischung liegen..... 
P.S. - Ich will mich überhaupt nicht mit Dir streiten, sorry falls das so angekommen ist !!!!!!!!!