Beiträge von concurve

Aber würd mich nicht soweit aus dem Fenster lehnen und sagen das sie mit den Reifenmaßen ohne Kanten anlegen passen/bzw. eingetragen werden

Ich und einige andere hier mußten die Kanten anlegen(ist auch sicherer)bei VFL Limo u. Touring,kommt aber auch stark auf die Reifenmarke(fallen unterschiedlich breit aus)an und ganz wichtig auf den Prüfer!........die sehen es nicht immer gleich.
    Ich rate dazu bei den OEM m220 mit den angegeben Reifenmaßen die Kanten anlegen zu lassen,ist man auf der sicheren Seite .......oder andere Felgen zu nehmen

Oder so, ich fahre Hankook, da passt es wirklich ohne Umlegen !!! Trotz Tieferlegung..... :thumbup:

Aber stimmt schon, kann von Prüfer zu Prüfer variieren !!!

Der Trend geht zum DSG, weil dies einfach schneller schaltet.....

Und weniger schnell verschlissen ist als ne Kupplung.....

Aber - jedem das seine - es gibt immer noch Käufer für Handschaltung, nur werde dieses laufend weniger....
    Jeder der DSG gefahren ist will nie mehr ohne........
    :meinung:

Gute Beschreibung !!!!! Kompliment !!!!!!!!

Wenn Du Originalfelgen von BMW kaufst (auch gebrauchte) bekommst Du von BMW direkt auch das passende Gutachten, sogar per Mail....!!!

So hatte der TÜV bei mir keinerlei Einwände mehr !!!!

Kommt auf die Reifenbreite an, ob Du Arbeiten an der Karosserie machen lassen mußt - selbst würde ich das nicht machen, es sei denn Du bist gelernter Karosserietechniker.......

Schau mal in der Suchfunktion, hier gibt es soooooo viele Beiträge zu Deiner Frage...!!!!

P.S. - Geile Felgenwahl, habe ich auch auf meinem E91.......!!!! :thumbsup:

Für nen 225er Reifen auf ner 9,5 FElge brauchste ne Reifenfreigabe sonst bekommst die nicht eingetregen. Da für ne 9,5 min ein 235er reifen vorgeschrieben ist.

Ne 9,5 felge auf der Vorderachse fährt sich auch nicht sonderlich.

Und die M3 Felgen haben hinten 9,5x19 Et 23 und nicht Et 28

:dito:

Ich habe die originalen M3-Coupe Felgen M220, die Dimensionen sind andere.......:

Vorderachse: 8,5 x 19 ET 29

Hinterachse: 9,5 x 19 ET 23

Wenn Du die am E91 VFL eingetragen haben willst ohne Karosseriearbeiten, dann nimmst Du vorn 225er und hinten 255er !!!

Sind die von Deinem Link evtl. NICHT ECHT BMW ????????????????????? ?(

Dann - Finger weg !!!!