Beiträge von Nyus

Hallo ASP123,

der "Pedal-Scheibenwischereffekt" ist NICHTS im Vergleich zu den Vibrationen, die ich am Lenkrad /Fahrzeugboden/ sonstwo habe. Dieser "Effekt" wäre ganz klar zu vernachlässigen.

Meine Vibrationen treten auch in ganz bestimmten Drehzahlbereichen auf, und auch nur/vor allem unter Teillast oder im Stand.

Ich persönlich würde auf verspanntes/verzogenes Auspuffsystem tippen, nur wollten die BMW-"Meister" mir nicht helfen, sondern versuchten mir stattdessen nen 5er zu verkaufen.

BMWLUX
    Danke für dein Feedback! Bin sogar etwas neidisch, weil du keine Vibrationen hast :)
    (unruhigen Schaltknauf hat wohl jeder E90-Schalter)

Bei mir spürt man hochfrequente Schwingungen je nach Drehzahl mit dem ganzen Körper. Das Lenkrad im Stand kann man mit klingelndem Handy (Vibrationsalarm) vergleichen, nur stärker :(

Ich könnte mittlerweile ein Buch über Ausreden der BMW-Meister schreiben. Kostprobe gefällig?

• "Vergessen Sie nicht, Sie haben einen Diesel!"
    • "Die Vibrationen merke ich auch, aber nicht jeder würde das reklamieren"
    • "Beim 245PS-Diesel wurde der Ladedruck drastisch erhöht, daher stärkere Vibrationen"
    • "Vibrationen? Welche Vibrationen?"
    • "Das M-Sportfahrwerk lässt den Motor stärker vibrieren"
    • "Es ist leider kein passendes Fahrzeug zum Vergleichen da, die sind alle auf Probefahrt"
    • "Sie können bei uns gerne einen Fünfer kaufen, die haben garantiert keine Vibrationen!"

Hast du das M-Sportfahrwerk extra bestellt?

Nein, aber vielleicht der Vorbesitzer (BMW AG) ;)

Gerade beim x-Drive können aber Motorvibrationen über die Antriebswellen vom Getriebe ins Lenkrad übertragen werden.

Kanns mir nach wie vor nicht vorstellen... Schließlich wird das x-Drive auch z.b. beim X5 mit dem gleichen Motor verbaut, und beim X5 wären Vibrationen sicherlich nicht hinnehmbar. :)

In Hessen wussten die auch nicht, was das sein kann. Die haben lediglich vorgeschlagen, den Wagen für einen Tag zwecks Untersuchung in der Werkstatt zu behalten, was ich jetzt in meiner NL machen ließ - erfolglos.

Der Meister sagte aber noch, dass Vibrationen nach dem ersten Ölwechsel weggehen könnten und schlug vor, den Ölwechsel (kostenpflichtig) schon jetzt vorzunehmen - bei 20 tkm!

Hallo,
    wie ich schon erwartet habe, hat die BMW Niederlassung an meinem Wagen nichts auszusetzen.

Der Meister fand sogar für mich einen nagelneuen 330xd zum Vergleichen.

Was soll ich sagen? der hatte sogar noch stärkere Vibrationen am Lenkrad als meiner!! 8| ?(

Was meint ihr soll ich jetzt tun? Das schöne Auto zurückgeben?