Also steht es jetzt 1:1, die NL gegen den Hessen. Vielleicht hast Du ja die Chance und findest nochmal den Ansprechpartner aus Hessen und fragst ihn, woher das eventuell kommen könnte?
Zur Not nochmal einen anderen freien Händler raussuchen.
Also steht es jetzt 1:1, die NL gegen den Hessen. Vielleicht hast Du ja die Chance und findest nochmal den Ansprechpartner aus Hessen und fragst ihn, woher das eventuell kommen könnte?
Zur Not nochmal einen anderen freien Händler raussuchen.
In Hessen wussten die auch nicht, was das sein kann. Die haben lediglich vorgeschlagen, den Wagen für einen Tag zwecks Untersuchung in der Werkstatt zu behalten, was ich jetzt in meiner NL machen ließ - erfolglos.
Der Meister sagte aber noch, dass Vibrationen nach dem ersten Ölwechsel weggehen könnten und schlug vor, den Ölwechsel (kostenpflichtig) schon jetzt vorzunehmen - bei 20 tkm!
Also Leute mal ganz ehrlich ihr müsst eure 330d nicht in den Himmel loben,
ich fahre privat einen 330d vfl mit automatikund beruflich öfter mal einen 330d LCI mit Automatik und alle haben die Lenkrad Vibrationen im Stand, selbst wenn man im Stand die Hand auf den Beifahrersitz legt spürt man die Vibrationen sehr deutlich. Bin noch keinen 3l BMW Diesel im 3er gefahren der keine Vibrationen hatte!
Also ist das bei dir völlig normal.
Was meint ihr soll ich jetzt tun? Das schöne Auto zurückgeben?
Ich habe meine Zweifel. dass das Auto bei einem solchen Defekt zurück genommen wird. Ich würde an Deiner Stelle den Wagen zu dem Hessen geben, der machte ja zumindest den Anschein, dass er es als Fehler ansieht.
Gruß
Schwede
Ich war damit schon beim
, der meinte, dass es bei dieser Kombination - 3L Diesel + Automatik + Alrad + M-Paket - "wahrscheinlich" normal sei
Ich fahre ein BMW mit identischer Kombination und mir ist keine außergewöhnlichen Vibrationen aufgefallen.
Der
meinte noch, da das M-Fahrwerk härter ist, spürt man die Vibrationen auch deutlicher.
Es ist doch ein xDrive. Beim xDrive beinhaltet das M-Paket doch gar kein M-Fahrwerk.
Gruß
Hallo,
ich muß auch sagen das bei mir absolut nichts vibriert weder das Lenkrad noch der Automatikhebel und ich meine nichts kann kann nicht nachvollziehen wie bei einem 330er das dann sein soll ...
Es ist doch ein xDrive. Beim xDrive beinhaltet das M-Paket doch gar kein M-Fahrwerk.
Hmmm...bei mir schon!
Prinzipiell isst eine Niederlassung oft besser
Der war gut...meine bisherigen Erfahrungen belegen das absolute Gegenteil
Gerade beim x-Drive können aber Motorvibrationen über die Antriebswellen vom Getriebe ins Lenkrad übertragen werden. Es gibt ja dann eine direkte Verbindung
Und auch ein Dreiliter Diesel bleibt eben ein rappliger vibrierender Diesel
Fasst mal den Motor an wenn er läuft
Gerade beim x-Drive können aber Motorvibrationen über die Antriebswellen vom Getriebe ins Lenkrad übertragen werden. Es gibt ja dann eine direkte Verbindung
Aber doch nicht im Stand? Die Antriebswellen drehen sich doch dann nicht?
Aber doch nicht im Stand? Die Antriebswellen drehen sich doch dann nicht?
Aber die Motorvibrationen werden darüber übertragen