Das Eichamt ist leider nur für quantität zuständig,für die qualität ist der Pächter oder Ölmulti zuständig.
Das bringt also nix ,außer Gutachter,Anwalds und Laborkosten die ich auch noch tragen müßte,bis man denen was beweisen kann,was nach dieser Zeit von 14 Tagen aber sehr ungewiss ist.
Man müßte wirklich sofort nach dem tanken stehen bleiben und sofort danach ne Probe an der Zapfsäule ziehen,dann hat man eventuell ne Changse.
Die Werkstadt hat meine Anweisung leider auch nicht befolgt,einfach den Kraftstoff abzulassen,Filter wechseln und neuen Diesel rein. Die habe auch nur die Kiste gestartet und ne Diagnose gemacht.
Hätte das am Wochenende mal lieber gleich selber machen sollen.So langsam traue ich niemanden mehr.
Meine nächste Anschaffung wird wohl ein BMW Diagnosegerät sein.
Beiträge von Macke
-
-
Moin.Die Kiste ist noch in der Werkstadt,lief aber zum Glück Gestern schon wieder.
Heut wird der Kraftstoff noch mal auf Flamtemperatur geprüft und der K-Filter getauscht.
Diagnose haben sie Drosselklappenstellungsfehler ausgelesen.Hatte die Batterie aber am Sonntag noch ab
und die Kiste ist bei denen sofort angesprungen,vielleicht weil es Gestern recht warm draußen war.
Hat die Pumpe wohl zum Glück keinen weg bekommen. -
Das geht mir nun auch nicht mehr aus dem Kopf.Ich habe mit meinem BMW nach Kauf gerade erst 4 mal Diesel getankt und schon hatte es mich erwischt.
Ich hätte für die Zukunft gerne einen Schnelltest oder sowas.
Ich weiß nun auch nicht ob es besser ist immer nur wenig nachzutanken,damit sich eventuell schlechter Diesel mit dem Rest vermischt oder fast leer fahren,damit man gleich nach dem Tanken stehen bleibt.
Das mit dem 2 Tacktöl-Zusatz vor jedem Tanken wäre vielleicht eine vernünftige Maßnahme,damit die Pumpe keinen Schaden nehmen kann. -
Das bringt doch jetzt nichts.Wenn ich Montag das Eichamt kontaktiere gibt es eventuell richtige Beweise oder eventuell waren die durch andere Geschädigte ja auch schon da und haben Ergebnisse vorliegen.
An dem Glauben möchte ich jetzt erst mal festhalten,damit ich noch bißchen das Wochenende zur erholung nutzen kann. -
Ich kann da jetzt nicht auftauchen und die Pferde wild machen,sonst hat das Eichamt Montag eventuell einen frisch gesäuberten und neu befüllten Tank vorliegen.
Ich kann für mich nur hoffen,das meine Pumpe noch keine Späne produziert hat.Laut Auto Talk Forum hat schon Jemand mehrere BMW und Smart Diesel mit Comonrail,die mit Falschbetankung gefahren sind wieder flott bekommen.
Nur wenn die Pumpe einen weg hat,dann wird es richtig teuer,dann muß alles neu und aufwändig gereinigt werden. -
-
-
-
-