Beiträge von Mitch

Zitat

Ich bin gerade von der BMW-Kundenbetreuung zurückgerufen worden,

laut deren Aussage gibt es für den 325i keinen Performance-Schalldämpfer,

auch nicht unter der hier genannten Teilenummer.

den würde ich kein glauben schenken... was finden die denn in ihrem system unter der teilenummer?
    neeee neeee, sowas ist echt nicht zu glauben. der eine vom teilevertrieb findet was der andere nicht :wacko:

denke das der mit der Teilenummer 18102208791 vom 330i für die 325i N53 3,0l jetzt auch zugelassen ist :!:

Zitat

Eine Teileverkäuferin von meinem BMW Händler hat gmeint: :D festhalten "BMW baut keinen Performance ESD für den 325i, da für BMW die Sportlichkeit erst ab dem 330i angeht"

oh man ey, die kann das doch nicht ernst gemeint haben?! ?(
    wieso bietet BMW denn den 325i mit Sportpaket etc. an?

wenn ich ehrrlich bin glaube ich auch nicht mehr dran, dass es den performance ESD für die 2,5l Motoren noch geben wird. ist echt schade für alle die das ältere N52 2,5l agregat haben. ich hab da ja nochmal glück gehabt, auch wenn es alles gebraucht hat um dies bei BMW in erfahrung zu bringen.

oha, das ging aber schnell :)
    naja ein freund von mir hat den gleichen fehler gemacht und seinen 330i Z4 gegen einen A3 TSI getauscht *kopfschüttel*
    hallo einen Z4 gegen einen A3 zu tauschen, was muss da in einem vor gehen :?:

mal schauen wie lange der den volks-audi noch fährt...

hm was soll man jetzt dazu sagen, viele leute viele meinungen.

ich glaub jetzt einfach mal den 3 händlern und schau mir die sache im frühling genauer an.
    red hooter, wo hast du die info jetzt her? demnach müsste es für meinen e93 3l n53 ja eine ABE geben?
    warum haben meine beiden kontakte vom teilevertrieb denn gesagt sie haben den 325i auch in der beschreibung stehen ?(

ist ja zum verrückt werden das thema

hab heute keine antwort mehr erhalten, vllt. morgen.

fakt ist:
    - es gibt neue teilenummern! und das muss mindestens einen grund haben.
    - komisch ist auch das dies einige händler erst nach unserer angabe gemerkt haben.
    - es herscht mal wieder unwissenheit bei fast allen händlern ob niederlassung oder "nicht" niederlassung.
    - wir haben 3 händler die den ESD für den 325i verkaufen, davon ist ein anbieter eine BMW niederlassung.
    - eine meiner werkstätte hat ende letztes jahr einen ESD an einem 325i E92 verbaut und der vom teilevertrieb
    hat mir die ABE bestätigt. sonst hätten die den nicht verbaut...

wäre halt einfach toll das schwarz auf weiss zu sehen.

wenn meiner momentan nicht im winterschlaf wäre würde ich den performance ESD noch diese woche bestellen
    und mir die ABE ganz genau anschauen.

ABE kann er mir nicht geben da er die natürlich erst hat wenn er ihn bestellt und geliefert bekommt. das datenblatt darf er mir nicht per email schicken weil es eine interne BMW datei ist. er hat mir gesagt das ich von ihm aber noch eine email mit att. bekomme aus dem zu entnehmen ist, dass der Performance ESD für den 325i zu haben ist.
    ich gehe auch davon aus das der jetzt für beide (325/330) ein gutachten bekommen hat.
    wie das mit der komischen klappe ist weiss ich nicht.

sobald ich die email erhalte meld ich micht wieder.

also ich werde um 13 uhr nochmal telefonieren und fragen ob die mir das gutachten per email schicken.
    (keine ahnung ob die sowas machen aber fragen kostet nichts und druck machen zahlt sich bekanntlich aus.)

an alle die von ihrem BMW händler gesagt bekommen das es ihn nicht gibt oder das das gutachten nur
    für den 330i ist... GLAUBT ES IHNEN NICHT!!! Die sind einfach nicht up to date 8)

falls ich wirklich ein gutachten bekomme werd ich es hier ins forum nageln.
    ich persönlich benötige es nicht um es zu glauben... denn mittlerweile haben wir 3 händler die es bestätigen.
    thx @ denis für die bestätigung!