ZitatÄhm... Also meiner Auffassung nach wünscht sich der Thread-Ersteller Informationen bzgl. des 3.0l 325i und nicht bzgl. des 2.5l Motors. Alle bisherigen Antworten bezogen sich aber anscheinend auf den 2.5l 325i.
Beiträge von Mitch
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@ FFF
Hab hier was im Netz gefunden, sieht auch so aus als ob das Rohr des Performance ESD dicker ist.
So könnte es doch evtl. passen, ich hab es mir so zumindest vorgestellt -
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Das verbleibende Rohr des Mittelschalldämpfers und das Rohr des Performance
haben auf jeden Fall unterschiedliche Durchmesser, so dass die Schelle nicht passt.Das ist doch auch richtig so? Das eine Rohr wird in das andere Rohr reingesteckt und dann mit der Schelle fixiert :gruebel:
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Bei mir heute Morgen das gleiche Spiel, auch beim N53 passt der ESD nicht so einfach mit aufstecken und festschrauben.
Ja wie jetzt
Meinhat gesagt er hätte den schon ohne Probleme verbaut...
Ich hoffe das stimmt auch und es geht wirklich so einfach wie es "weeedmaan" geschrieben hat:ZitatAlso die alte Teilenummer (vom 330i) passt beim N53 325i ohne Probleme, einfach alten ESD (an der richtigen Stelle) abflexen und den neuen mittels der mitgelieferten Schelle befestigen.
Ich vermute das die Klappe einfach offen bleibt. -
E10... wasn das für Zeugs, hab ich jetzt grad zum ersten mal gelesen
Ich tanke SuperPlus in der Schweiz und gut ist -
Habe mir jetzt auch das Eibach Pro-Kit gekauft und werde es in ca. einem Monat einbauen lassen.
Ich bin wirklich gespannt wie es aussieht und wie das Fahrverhalten ist, denn ich wollte meinem E93 (M Sportpaket)
eigentlich H&R Federn einbauen...
Nachdem ich mich hier im Forum umgeschaut und den ganzen Senf durchgelesen hab,
wollte ich irgendwie keine H&R mehr und hab mich für Eibach entschiden. -
Würde mich auch mal interessieren ob sich Spurplatten negativ auswirken und ob davon wirklich abzuraten ist.
Ich habe die selbe Reifen/Felgen Kombi wie Max jedoch auf dem E93 und will 20mm auf den HA und 10mm auf der VA montieren (pro Rad HA 10mm VA 5mm). Falls dadurch wirklich starke Nachteile auftreten werde ich dies aber nicht machen -
Das die nur noch in Deutschland erhältlich sind stimmt nicht.
In der CH z.B. sind sie auch erhältlichund ich glaube kaum das BMW sie verkauft wenn sie nicht sicher genug sind.
Ob die M225 jetzt weniger stabil sind als die 313 glaub ich auch nicht, denn die haben doppelt so viele Speichen und das müsste doch für mindestens so viel Stabilität sorgen wie bei den 313 - Guss oder Schmiede hin oder her.
Ich weiss jetzt natürlich nicht wo die kaputt gehen oder gar "zerreissen" sollten, weil ich das noch nie gehört habe. -
Ich fahre selber die 225M 19" Felgen auf meine E93 und finde das sie perfekt auf den E92/E93 passen
Die 313 gefällt mir persöhnlich jetzt überhaupt nicht, ist m.M. "zu wenig Felge",
da sieht man zu viel von den Bremsen und das gefällt mir nicht .Das muss halt jeder selber wissen aber ich würde die 225M auf keinen Fall gegen die 313 tauschen.
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Komisch nur dass BMW meinem Händler das Gutachten zur Verfügung gestellt hat.
Wenn ein Händler willig ist, ist es auf jeden Fall möglich, auch jetzt schon, an dieses Gutachten zu gelangen, wie in meinem Fall geschehen.
Das die ganze Sache noch nicht ins System eingepflegt ist, ist eine andere Sache, die sehr ärgerlich ist.
sehe ich genauso.
- WIR haben das Gutachten (dank FFF und seinem Händler)
- ESD ist auch verfügbarWas ich jetzt aber schon ein paar mal gelesen habe ist, dass der ESD nicht beim TÜV o.ä.
eingetragen werden muss. Steht auf der Seite von Pielmeier24 und ich meine schon mal irgendwo
gelesen zu haben das er nicht eingetragen werden muss weil er ein original BMW Teil mit EC Nummer ist