Beiträge von macmac2303

Musst ziemmlich sicher zu nem Coder oder du arbeitest mit Wiederständen ODER du lässt die Birnen drin...
    Beim Coding hast du einfach das Problem, dass nach einem Update vom :) sind deine Codierungen weg und somit erscheint bei dir wieder die Fehlermeldung ;)

Thomas335i: das wär doch was :D

Nicht unbedingt. Ich hab die NSW aus dem Fahrzeugauftrag genommen. Da würd auch nix mehr kommen wenn BMW da drübercodiert.....

Also den Nachrüstsatz gibts tatsächlich. Von 11/2008- 9/2010 (mit CIC)
    Die Teilenummer des DAB+ Nachrüstsatzes (2310288 ) ist scheinbar nur der FSC und kostet 70€.
    Das ganze funktioniert aber nur mit einem Austausch- Navigations-Gerät (In meinem Fall CIC) und kostet nochmal 826€ (+ 1000€ Pfand wenn mans selbst umbaun würde. Die 1000€ bekommt man dann zurück wenn man seinen alten CIC zurückbringt).

Teurer Spaß...... ;(

Hab ich versucht. Fehler war sofort wieder da.
    Hab mit meinem Grottenschlechten Englisch jetzt ein Log an Terry geschickt. Na der wird Freude an meinem Vokabular haben.....

Kannst du mir die ZUSBAU-NR von deiner MSD80 geben? Dann würd ich auch mal versuchen auf 2007 zurückzuflashen.

Grundsätzlich geb ich dir da recht, aber bei pace335i ham die Ratschläge von Terry bisher nix gebracht. Wenn er jetzt auch eine aktuelle Software auf der MSD80 hat, dann wäre das zumindest mal ein Anhaltspunkt.

Interessant wäre eine Aussage von pace335i, der ja exakt die gleichen Probleme hat wie ich.
    Wenn mir mal fad is, dann werd ich meine MSD80 auf Auslieferungsstand (9/2008 ) zurückflashen. Evtl hilfts ja.......

Also ich hatte das Problem mit den beiden FS
    29F2 Fuel high pressure system
    29E2 Fuel injection rail, pressure sensor signal
    auch mit (ich glaub) 7/16. Hab dann die 3/25 drauf gemacht und alles war gut. Jetzt hatte ich die 5/23 versucht und Problem war sofort wieder da. Ziemlich massiv sogar. Hab nun wieder zurückgeflasht auf 3/25.
    Kann es evtl daran liegen das meine Software der MSD80 auf aktuellem Stand ist? Haben all die die keine Probleme mit dem JB4 haben evtl eine "alte" Software aufm Steuergerät?

So in etwa sieht mein Verbauch auch aus. Egal ob mit oder ohne JB4. Also entweder haben alle anderen keine "Spaß"-Straßen oder zu viele Blitzer. Bei uns komm ich mit dem Verbrauch nicht runter wenn ich spaß haben will. Und den hab ich :thumbsup:
    Und NEIN, ich fahre keinen Stadtverkehr. Bei uns gibts in der nähe gar keine Stadt. Nur Spaß-Straßen :D

Also ich hatte damals nicht wiederstehen können als ich die PP-Endtöpfe montiert hab, das ich den Wagen auch mal ganz ohne ESD gestartet hab.
    Zu laut- ganz klar, aber der Sound war überraschend hammermäßig dumpf und alles andere als blechern. Ich kann aber nur über Drehzahlbereich von 0-2500 sprechen. Höher hab ich ihn im Stand nicht drehen lassen.

Bin gespannt aufs Video...