Beiträge von macmac2303

Grundsätzlich geb ich dir da recht, aber bei pace335i ham die Ratschläge von Terry bisher nix gebracht. Wenn er jetzt auch eine aktuelle Software auf der MSD80 hat, dann wäre das zumindest mal ein Anhaltspunkt.

Interessant wäre eine Aussage von pace335i, der ja exakt die gleichen Probleme hat wie ich.
    Wenn mir mal fad is, dann werd ich meine MSD80 auf Auslieferungsstand (9/2008 ) zurückflashen. Evtl hilfts ja.......

Also ich hatte das Problem mit den beiden FS
    29F2 Fuel high pressure system
    29E2 Fuel injection rail, pressure sensor signal
    auch mit (ich glaub) 7/16. Hab dann die 3/25 drauf gemacht und alles war gut. Jetzt hatte ich die 5/23 versucht und Problem war sofort wieder da. Ziemlich massiv sogar. Hab nun wieder zurückgeflasht auf 3/25.
    Kann es evtl daran liegen das meine Software der MSD80 auf aktuellem Stand ist? Haben all die die keine Probleme mit dem JB4 haben evtl eine "alte" Software aufm Steuergerät?

So in etwa sieht mein Verbauch auch aus. Egal ob mit oder ohne JB4. Also entweder haben alle anderen keine "Spaß"-Straßen oder zu viele Blitzer. Bei uns komm ich mit dem Verbrauch nicht runter wenn ich spaß haben will. Und den hab ich :thumbsup:
    Und NEIN, ich fahre keinen Stadtverkehr. Bei uns gibts in der nähe gar keine Stadt. Nur Spaß-Straßen :D

Also ich hatte damals nicht wiederstehen können als ich die PP-Endtöpfe montiert hab, das ich den Wagen auch mal ganz ohne ESD gestartet hab.
    Zu laut- ganz klar, aber der Sound war überraschend hammermäßig dumpf und alles andere als blechern. Ich kann aber nur über Drehzahlbereich von 0-2500 sprechen. Höher hab ich ihn im Stand nicht drehen lassen.

Bin gespannt aufs Video...

kapier ich jetzt noch nicht ganz.... ich muss die korrektur des BC AUScodieren? :huh:

Wie gesagt, ich habs selbst noch nicht getestet, aber solange die Korrektur an ist, zeigt der Digital-Tacho das gleiche an wie Zeiger-Tacho (ist ja bei dir so) und endet demnach ja auch bei 280.
    Wenn du BC_V_DIGITAL_KORREKTUR auf "nicht_aktiv" stellst, dann ist die gewollte Tachoabweichung weg (Digital zeigt er dann etwas weniger an als Zeiger) und ich vermute das er dann über die 280km/h drüber geht.

ja, bleibt bei 280 auch stehen... .evtl geht die anzeige im geheimmenü weiter... habs auf jeden fall schon gesehen das welche nicht bei 280 stehen blieben.

So wie ich das sehe hast du die Korrektur des Digital-BC nicht auscodiert. Daher zeigt der Digitaltacho exakt das an was der Analoge anzeigt. Ergo bleibt er bei 280 stehn. Ich hab die Korrektur bei mir kürzlich rausgenommen. Ich war aber seither noch nicht auf der AB ums zu testen.

Zitat

Das stimmt, aber mit gutem Öl musst du dir keine Sorgen machen wegen der Schmierung.

Das E85 hat Nachteile und Vorteile aber alles im Ganzen dürften die Vorteile von E85 gegenüber Unserem Benzin die wenigen Nachteile überkompensieren, ganz sicher :)

Mit mangelnder Schmierung meinte ich nicht die Motorinterne Mechanik (Kolben, Nockenwell, Kurbelwelle etc.) sondern die Hochdruckpumpe die auf die eh schon geringen Schmiereigenschaften des herkömmlichen Sprits angewiesen ist.