Beiträge von MASKOTTCHEN

    Ich möchte gerne umrüsten auf 20 " !


    Kann ich eine 9,5 x 20 ET 30-40 auf der VA und eine 10,5 x 20 ET 30 auf einem E 91 fahren ?


    Die Bereifung wäre 245/30 und 285/25 Hankook Evo S1.


    Der Touring ist noch nicht tiefergelegt ! In der Planung ist hier max. 35/20 !



    Gruß an alle ! 8)


    Hi,


    ich bin ja immernoch auf der Suche nach einem E91, jetzt wo sich Nachwuchs angekündigt hat. Ich tendiere im Moment zu einem Diesel mit Automatik, auch wenn ich nicht so hohe Fahrleistungen im Jahr habe. Ich arbeite einen Steinwurf von der holländischen Grenze entfernt, da ist also auch noch etwas Sparpotential.
    Am liebsten hätte ich natürlich einen 335D, doch da habe ich noch nicht das passende Fahrzeug gefunden. Ein 330D wäre aber sicherlich auch schon ausreichend.
    Was haltet ihr denn von dem Wagen: LINK ZU MOBILE


    Der hat zwar schon 90tkm runter, aber bei nem 330D sollte das kein Thema sein. Ist das Baujahr problematisch?


    Leider hat der wohl keine Sitze mit Memory-Funktion. Das lernt man richtig lieben wenn mehrere den Wagen fahren. Meine bessere Hälfte kriecht mit dem Sitz immer bis in den Tacho ;)


    MfG Sven


    Hallo Sven,
    ich kann Dir nur sagen, das ich nicht zu lange zögern würde bei dem Auto.
    Die Laufleistung und das Baujahr spielen überhaupt keine Rolle bei dem Wagen.
    Die Ausstattung bestimmt sehr den Preis und da der 330 nahezu eine Vollausstattung hat, ist das ein faires Angebot.
    Ich habe einen ähnlichen Wagen, mit Schaltgetriebe und ich bin überzeugt von dem Auto, er ist auch aus Privater Hand.
    Und ich habe einiges mehr bezahlt für das Auto, Schlag schnell zu, diese Wagen sind sehr selten am Markt mit guter Ausstattung.


    mfg Maskottchen ;)

    Hab das Bild auch gesehen. Denke das du diesen hier meinst:
    Finde die Felgen auch sehr schön.
    Schade das das wohl nit passt


    Hab das Bild auch gesehen. Denke das du diesen hier meinst:
    Finde die Felgen auch sehr schön.
    Schade das das wohl nit passt


    Hab das Bild auch gesehen. Denke das du diesen hier meinst:
    Finde die Felgen auch sehr schön.
    Schade das das wohl nit passt


    Hallo Thomas,


    besten Dank für das Foto.
    Weißt Du mehr über das Fahrzeug, hatte es als Bildschirmschoner, konnte es aber nicht mehr zuordnen.
    Kannst Du mir etwas zu den Änderungen und Felgendaten sagen, möchte wissen was er, insbesondere an der Vorderachse gemacht hat.
    Hast Du Verbindung zu dem Fahrzeughalter.


    Gruß Jürgen

    Du fährst ja noch den VFL. Richtig? Also hinten sollte grade so rein passen.
    Vorne, klappt das aber nicht mehr. Eine ET von 12. bekommst bei ner 8,5" Breite einfach nicht mehr unter.


    Hallo ich habe aber Aufnahmen gesehen und danach sollte es gehen, ich weiß allerdings nicht ob gezogen wurde.
    Leider finde ich das Bild nicht wieder, aber es war ein Schweizer 3 er Touring in Grau !
    Das es Vorne eng wird liegt ja nahe, es sind ja ca. 28 mm mehr je Rad und Hinten sollte es gehen, denke ich. :evil:

    Hallo Leute,


    ich habe einen sehr schönen Felgensatz gesehen.
    M 166 vom E 60 mit den Maßen 8,5 x19 ET 12 und 9,5 x 19 ET 28
    Meint Ihr das die passen würden ?
    Derzeit fahre ich 8,0 X 18 ET 14 ( inkl. 20 er Verbreiterung ) Vorne
    und 8,5 x 18 ET 17 ( inkl. 20 er Verbreiterung ) Hinten wobei ich 25 er versucht habe, aber die schleifen dann.
    Wer kann mir helfen von Euch !

    Ralf,


    danke für Deine Bilder.


    Hinten würden nach erster Ansicht auch 25 er Platten noch möglich sein, dagegen sieht es Vorne schon ganz schön knapp aus.


    Ich glaube es liegt auch ein wenig an den Toleranzwerten am Fahrzeug selbst, oder ein Reifen hat eine andere Aufbaubreite, wie der andere, wie dem auch immer sei, hiermit kann ich mal was anfangen.


    Montiere nach jetztigen Erkentnissen auf der VA 15 er und auf der HA 25 er und Bilder stelle ich dann im Frühjahr ein.


    Gruß Jürgen ;)

    Ich möchte gerne wissen, ob ich das Motorenöl 10 W - 60 mit BMW Freigabe im BMW 330 D E 91 fahren kann und ob es hier keine Nachteile im Verbrauch, Winterbetrieb und Kurzstreckenbetrieb gibt. Und grundsätzlich möchte ich wissen, ob es überhaupt freigegeben ist für denn 330 D.


    Ich habe das Fahrzeug erst kürzlich erworben und der Vorbesitzer hat dieses Motorenöl gefahren !


    Wer hat hier Erfahrungswerte in Verbindung mit Dieselmotoren - Danke Euch für jede Antwort. :rolleyes: