Beiträge von tramper83

Super danke für den Tip mit dem Anschlussset.

Ist die Einstiegsleiste nur geklippst, oder? Du meinst schon die hintere, oder?

Liegen da mehrer Kabel drunter? Oder welches muss ich nehmen?

Abgreifen werd ich es mit Kabeldieben. Sollt ja gehen, oder?

Danke nochmal für euere Hilfe! Ist ja echt Top!

Noch ein kleiner Nachtrag:
    Für die Türen hab ich mich jetzt für die Hifonics HFI 42 entschieden. Ist preislich ne Lösung die mir in den Geldbeutel passt und ja wohl doch noch deutlich besser als Serienlautsprecher ist!

Hey, erstmal danke fürs beantworten der Fragen.

leider habe ich kein HiFi System installiert, so dass ich links hinten die Kabel leider nicht abgreifen kann.
    Habt ihr mir noch einen Tip wo ich am einfachsten an die Anschluss-Kabel für den High Low Adapter komme?

Werd mir dann den Helix ACC besorgen und ne kleine Endstufe und Subwoofer.

Danke für den Tip mit der Sicheurng. Aber glaub in den normalen Anschlusssets ist die Sicherung ja eh dabei.

So, wie gesagt, vielleicht hat ja noch jemand nen Tip wo ich das Signal am besten abgreifen kann.
    Wär super!

ciao Tramper

So, jetzt geb ich doch zu meinem eigenen Thread auch mal meinen Senf...

Also hab letzten Freitag meinen 3er beim Händler abgeholt. Am Wochenende dann auch mal die ersten CD's abspielen lassen und ehrlich gesagt war ich doch einigermaßen positiv überrascht. Ich denke im großen und ganzen bin ich mit den Boxen eigentlich zufrieden. Evtl. werd ich vorne mal ein neues System einbauen.

Fürs erste wird es mir wohl reichen, im Kofferraum noch eine kleine Bassbox inkl. Endstufe zu installieren.

Nun noch ein paar Fragen zum Anschluss. Ich brauche ja einen High/Low Adapter. Hab mir jetzt mal den von Helix vorgenommen. Der sollte ja passen, oder?

Strom kann ich ja direkt von der Batterie im Kofferraum nehmen, oder?

Wo greife ich am besten das Signal für den Remote-Adapter ab? Wo komm ich denn am einfachsten an die Boxenkabel? Hat da vielleicht einer schon mal einen Workshop oder ähnliches gemacht?

Zum abgreifen an den Kabel nehm ich dann sogenannte "Kabel-Diebe", oder?

Ich würde die Bassbox gerne auch mal schnell herausnehmen können. Gibt es eine Möglichkeit dies über eine Steckverbindung oder so zu machen. So dass ich mit einem Stecker alle Kabel ab und auch wieder anstecken kann?

So, ihr seht schon, ein paar Fragen hab ich schon ;)

ciao Tramper

Hallo zusmamen,

ich bin auf der Suche nach einer Auspuffblende für meinen E91 Touring.

Es sollte möglichst ein 2x76 mm Edelstahlendrohr sein.

Habt ihr Erfahrungen welches Produkt sich gut montieren lässt und auch gut aussieht!?

Im voraus danke für eurer Hilfe.

ciao Tramper

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hab auch schon ein bisschen in den Beiträgen hier im Forum gelesen.

Ich habe am Montag meinen 3er BMW Touring gekauft und am Freitag darf ich mein neues Baby dann auch endlich abholen.

Allerdings hab ich jetzt schon des öfteren gelesen, dass der Sound im E91 nicht so sonderlich toll ist von Haus aus.

Deshalb habe ich mir folgende Modifikationen überlegt.
    Neue Frontlautsprecher vorne mit einem Hochtöner in den Spiegeldreiecken

Bassbox und Endstufe im Kofferraum

Hab schon viel über das Thema High/Low-Adapter gelesen. Wo kann ich beim Touring das Signal für den Adapter am besten abgreifen!?

Gibt es eine Anleitung / Workshop wie man vorne in der Tür die Boxen tauscht und gleichzeitig auch die Spiegeldreiecke tauscht. Bei meinem Ist da bisher noch nichts drin.

Wisst ihr die Teilenummer für die beiden Spigeldreiecke und was die kosten.
    Welches System für die vordere Tür würdet ihr empfehlen.

Ciao Tramper