Geht trotzdem, dann wird die USB Buchse halt an die MULF2 mir ran gehängt. BMW erzählt mal wieder Käse, es geht aber BMW kann es eben nicht, sprich du wirst es von BMW nicht realsisiert bekommen. Dein Radio brauch nen LWL und gut is.
Beiträge von myXero
-
-
Also wenn ich den Käse höre wird mir schlecht. Gerade beim Thema LMM. Dein Steuergerät arbeitet mit den Realwerten die der LMM liefert, eben deswegen damit das Steuergerät immer die aktuellsten Werte hat was Temperatur und Masse etc. angeht um den Motor der Leistung enstprechend perfekt zu steuern. Warum sollte das STG 2000 km brauchen bis er sich an den neuen LMM "gewöhnt" hat? Entweder die Werte sind da oder nicht, der LMM ist defekt oder er funktioniert, eine "Anlernphase" gibts da nicht.
Ich würd ihn mal Fragen ob er überhaupt Ahnung hat von dem was er da macht oder einfach die Software von ***** (steht ja in deinem Thread hat) gekauft hat, ne Lizenz des Tuners hat und einfach strikt Software aufspielt......
-
Lichtwellenleiter am Radio.....BMW kanns ggf. erst ab nem gewissen BJ nachrüsten, selbst mit nem passendne Codierer geht das aber sobald dein Radio nen Anschluss für den Lichtwellenleiter (MOST BUS) hat.....
-
Zitat
Ok Heizung ist ja klar + und - ec für dunkel machen und hell denke ich.
So gesagt geht das Kabel von 3 Pin auf 4 über richtig.
oder hast hast du einen 4 poligen Stecker am Spiegel direkt? ( was ich net denke)PS: finde im WDS Schaltplan für ec Aussenspiegel

Die 3 Pins gehen im Spiegel auf das Steuergerät im Spiegel selbst und dann mit 4 Pins weiter zum Glas. -
-
-
-
ja das signal für abblenden gibt ja der Innenspiegel, muss ja nur Innenspiegel mit der Box verkabelt werden und das wars, überlege mir auch EC außenspiegelgläser rein zu machen, dann kann der denliemal vorbei kommen und gleich mit machen.
werde mir mal WDS mal durch gucken.

Also wir habens letzte Woche beim 1er gemacht das sind 8 Pins zum FZD (Schaltzentrum Dach) und mehr nicht....die JunctionBox ist also außen vor.....
-
sauber, wann gibts fotos?
hast du EC-Funktion auch sofort verlegt?
ist ja von Innenspiegel bis Junction box und von da zu den Spiegel richtisch?Ma schauen wenn ich Fotos mache, sieht ja aus wie vorher da ich ja schon M3 Spiegel hatte.....jetzt halt Shadowline und mehr Funktionen

Aber hier ist ein Bild vom Treffen letzten Samstag auf dem Treffen in Gollhofen....
Läuft doch alles über den LIN Bus, unterschied ist nur die Codierung. Der LIN wird ja vom FRM gesteuert. Fehlt noch die Anbindung des Innenspiegels an das Schaltzentrum Dach und das sind für die EC Funktion nochmal 8 Pins die verkabelt weden müssen.
-
Gebe myxero vollkommen recht, würde auch selber die Kabelbäume erstellen.
PS @ myxero: hast du schon Spiegel dran?
Jep sind montiert
Alles anzeigen
Haha, ja können das gerne in Angriff nehmen, man braucht nur Pins Stecker und Kabel paar Meter ( paar Bierchen damit alles gut läuft )Schaltpläne hat man in WDS.
Schön den Thread von myxero vollspamen.
Wo kommst du her?
Macht nix
wenns mir zu unübersichtlich wird melde ich mich schon