Beiträge von myXero

mit silikonentferner an gummi wäre ich vorsichtig, kann mit der zeit spröde werden.

also bei mir läuft da nix, auch wenns auto in der sonne steht. wenn du verschmutzung vermeiden willst dann schmier halt einfach nur innen direkt am gelenk, das kann sowieso net schaden wenn das ein bissl geschmiert ist. schön eine portion fett auf die finger und dann ringsrum zärtlich einmassieren ;)

Wird er nicht ;) die Gummis brauchen im Regelfall garkeine Pflege. Probem ist natürich das durchs putzen etc. oft Silikonhaltige Stoffe dran kommen und dann quietscht es. Mit dem Entferner nimmst du dem Gummi nur was er normal nicht hätte und wärst wieder bei Ausgangslage und hast deine Ruhe ;)

das gummiquitschen an den vordertüren hatte ich auch. ich habs dann schön dick mit schmierfett (kein öl sondern richtiges fett, heißt glaub mehrzweckfett von connex ausm obi) eingeschmiert, auch zwischen scharnier und gummi. seither ist ruhe!

Das quitschen ist ein bekanntes Problem und ist leicht zu lösen. Ich würde weder Fette noch Pflegestifte verwenden. Das Problem sind Silikonhaltige Reinigungsmittel. Bei BMW gibts kleine Flachen Silikonentfernerkonzentrat. Misch ein wenig davon mit ein wenig Wasser und reinige mit nem Mikrofasertuch und der Konzentratmischung die Gummis + die Flächen auf denen der Gummi anliegt und schon ist ruhe ;)

jo im Regelfall schon... bei mir kamen schon 2 rein, aber leider gibts eben für xDrive noch keine verstärkte... mal schaun am Montag kommt er ja wieder in die Werkstatt weil es jetzt doch wieder was geben soll...hab 32000km drauf

Was fährst ach xDrive :P dein Wagen is auch mehr in der Werkstatt wie auf der Straße.......kaum zu Glauben das die dafür keine Lösung finden bzw. noch keine geschaffen haben -.-

Zitat von »myXero«
    Liste ist aktualisiert, sieht ja ganz gut aus :). Treffen wir uns wieder vorher irgendwo? Ich würde mal vorschlagen 09:30 - 09:45?!?!?!

Wäre auch für einen gemeinsamen Treffpunkt, dafür sollte man wissen wer aus welcher Richtung kommt. Letztes Jahr haben wir uns vom damaligen Stammtisch ungefähr hier getroffen:

http://goo.gl/maps/n4ve

Haut bei mir und meinen Leuten nicht hin, da ich aus der Würzburger Richtung komme. Sprich von oben runter......

Ich hab SCC verbaut.