Beiträge von myXero

Hast du da mal gefragt, für welche Funktionen der da benutzt werden kann? Hatte der auch nen Bildschirm? Wenn ja, dann hatte der auch Navi. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Einbauen ist ja nicht alles, ich gehe mal davon aus das KEIN Kabel für den Anschluss des iDrives liegt wenn man kein Navi hat, ich kenne den Kabelbaum nicht Auswendig aber wenn ich mich recht entsinne geht das ganze zum Navischacht und logischerweiße auf den Navi Rechner. Dann müsset du erstmal irgendwelche Anschlusspunkte finden um auf den Bus zu kommen der Radiofunktionen oder sonstiges Controllen könnte was absolut sinnlos wäre!

Hast du da mal gefragt, für welche Funktionen der da benutzt werden kann? Hatte der auch nen Bildschirm? Wenn ja, dann hatte der auch Navi. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Außer jemand halt Geld für Armaturenbrett, Monitor, iDrive und neue Mittelkonsole aber für Kabel und Navirechner reichts nicht mehr ;):lol:

Rosswell hat das wichtigeste ja schon gesagt, bei der Garantie würd ich genau ins Heft schauen WAS alles abgedeckt ist, gerade im Hinblick auf Comfort Funktionen usw., da wird gerne mal gesagt "Es ist alles dabei" und im Falle des Falles schaust dumm aus der Wäsche weil man nicht genau nachgeschaut hat. HU und AU gibts doch normal bei jedem Autokauf mitlerweile NEU daher komisch das er nix machen lassen will.....oder er ist halt ein Geizhals :P. Mich würden aber Steinschläge + Schäden an Schweller und Front stören, aber das könntest du theoretisch neu lackieren lassen wo du aber auch je nach Connections zum Lackierer bei 500+ € bist. ICH persönlich müsste diese Schäden machen lassen da ich einfach kein Auto fahren will das mich ne gute Stange Geld kostet und dann Macken und Lackfehler hat......aber das ist ja jedem selbst überlassen.

Möglicherweise ist es im normalen Straßenverkehr unrealistisch. Aber Extremsituationen sind oftmals nicht vorhersehbar u. wenns einem dummerweise genau da den Reifen aufschlitzt ist es doch eher ungünstig ;)
    Karosseriearbeiten sind imho halb so wild, wenn sie ordentlich gemacht werden! Der Übergang zur Heckschürze kann teilweise weggeschliffen werden, zumindest wenns nur den Kunststoff betrifft. Ansonsten kann man die
    Kanten nur Bördeln da reißt i.d.R. nichts.

:dito: Außerdem brauch der TÜV ja einheitliche Maßgebungen um das überall objektiv beurteilen zu können. Und da ist Maximal eben Optimal :)

Servus zusammen,

die Fragen "Was kostet XYZ zu lackieren" kommen ja immer wieder. Wie wärs mit ner Übersicht in diesem Thread in dem jeder seine Erfahrungswerte und Preise bei bestimmten Firmen postet?

Beispiel

BMW M Heckstoßstange in Sparkling Graphite Metallic - Firma Merdreder Rieneck - 152,50 € inkl. MwST

Somit hätte jeder einen ungefähren Vergleichswert bzw. kann sich aufgrund diverser Preise einen Mittelwert bilden und dem mit seinem Angebot vergleichen?

Falls das ganze Interessant ist bitte als wichtiges Thema markieren.

Soweit ich weiß hatten das schon mehrere vor und es klappt nicht. Hab mich damit auch schon beschäftigt. Ich würde an deiner Stelle warten bis in eBay mal ne Ausstattung drinnen ist die wenig aufm Buckel hat.......