Beiträge von myXero

Du musst auch die elektrik umbauen. Spiegelkappen abnehmen (vier Rastnasen) und von hinten die Verschraubung (falls vorhanden - wenn nicht geklippt) für die Elektrik lösen. ggf. ist dort auch nur der Stecker - diesen entfernen! Vorne im Verstellteller ist eine silberne Schraube, wenn du diese gelöst hast kannst du den Verstellteller (schwarzer Kreis) entfernen. Die Verkabelung kannst du dann normalerweiße schon raus ziehen.

Hallo an alle,

wie im "M3 Tacho in 335" Thread schon besprochen wollen wir wieder ne kleine Sammelbestellung bezüglich des M3 Tachos starten. Nach kurzer Rücksprache mit Mike werde ich das ganze schriftlich organisieren. Ich sammel hier erstmal die Daten und melde diese dann Mike. Anschließend schaut er was er am Preis bei BMW machen kann und meldet uns die Preise zurück. Hier erstmal eine unverbindliche Interessensbekündung.

Dafür bräuchte ich per PN bitte folgendes von euch:
    Name
    Anschrift
    Baujahr
    Getriebe
    Fahrgestellnr

lt. Mike gibt es wohl unerschiede bezüglich des Baujahres und des Getriebes. Hier werden von BMW verschiedene Tachos geliefert. Auch wenn das ganze unverbindlich ist möchte ich gerne die o. g. angaben, falls es zu einer Sammelbestellung kommt muss ich sonst nochmal jedem hinterher rennen wegen Adresse usw. Deshalb bitte direkt alles per PN.

Wissenswertes: Der M3 Tacho kann auf alle Fahrzeuge codiert werden. Da es sich hier um Neuteile handelt fällt die Problematik mit dem EPROM Speicherbaustein weg. Ich werde nochmal mit Mike sprechen ob die die Teile direkt codieren können.

Ansonsten fleißig Interesse melden :)

Hier immer eine aktuelle Liste der Interessenten
    myXero 320i Limousine manuelle Schaltung - Daten vollständig vorhanden
    pirate-ratz 325i Coupe manuelle Schaltung - Daten vollständig vorhanden
    BG84 330i Limousine Automatik - Daten vollständig vorhanden
    Ryanthusar 335i Cabrio Automatik - Daten vollständig vorhanden
    Holsi 320i Touring manuelle Schaltung Daten vollständig vorhanden
    Robby 335xi Limousine Automatik Daten vollständig vorhanden
    Thomas335i 335i Coupe manuelle Schaltung - Daten vollständig vorhanden

Naja bei nem Turbo Schaden kann grundsätzlich immer was in den Block gelangen. Da du aber knapp 10.000 km damit gefahren bist hätte sowas früher auffallen müssen bzw. der Motor früher hoch gehen müssen. Ich glaube bei 206.000 km hast du wenig Chancen bezüglich Kulanz oder sonstigem.....