Du hast oben schonmal nirgends geschrieben das du bisher MFL hast, wenn du die hast brauchst du auch die Wickelfederkasette nicht tauschen. Wenn du MFL hast und neu auf M-Lenkrad und MFL umbaust geht das Plug & Play.
Beiträge von myXero
-
-
Ne neue Kasette wirst du brauchen, die gibts in verschiedenen Versionen:
Tempomat
Mulfitunktion
Multifunktion + Tempomatwenn du nur Tempomat verbaut hast wirst du die tauschen müssen.
Zum Handbremsgriff, ich glaube den M-Griff gibts doch nur mit Griff + Manschette. Die Abdeckung (Knopf) muss nicht getauscht werden.
Was du noch beachten solltest ist folgendes:
Wenn du Lenkrad und Schleifring abbaust und dann die Pins vom Schlatzentrum zur Fahrzeugelektrik überprüfst.Sollten mit 12 Pins belegt sein. Wenn da nur 10 Pins belegt sind hast du Pech und brauchst zusätzlich noch ein neues Schaltzentrum. -
-
Ne Montageanleitung für den Spoiler?!?!?! Glaub nicht das es die gibt.....
-
So ich hab den Umbau von VFL Xenon auf LCI Xenon mit Kurvenlicht vor und werde dabei alles dokumentieren und auf E90-FAQ online stellen, allerdings habe ich noch ein paar Fragen. Soweit ich jetzt gelesen habe braucht man folgendes:
LCI Xenons mit Kurvenlicht
LCI Xenon Steuergeräte (sind die wirklich erforderlich oder können die alten verwendet werden?!?!?!?!)
Kurvenlicht Steuergeräte
Neue Xenon Brenner (dort sollen die alten nicht passen?!?!?!)
FRM3 AHL
Kabelsatz (Welcher?!?!?! Dieser? http://de.bmwfans.info/parts/c…eadlights_xenon_lci_2008/)Laut dem Umbau Thread von Okley passen die alten STG und Brenner nicht für den LCI - kann das jemand bestätigen? Zweitens soll dort irgendein Nachrüstsatz (Kabelbaum in Verbindung mit dem FRM3 AHL) raus kommen, gibt es diesen schon, wenn ja welche TeileNr?
Hier wurde schon vieles beantwortet nur leider keine ordentliche Dokumentation angefertigt. Ich hoffe mir kann die Fragen jemand beantworten.
-
Ohne Bilder kann ich nur vermuten was du meinst, nach der Beschreibung könnten es Staubeinschlüsse sein......kannst du mal Bilder davon machen?
-
Der sieht nicht nur von unten nicht Original aus. Auch die Form ist anders als beim Performance 1. Der Performance 1 ist ein ganzes Stück breiter....hab hier mal ein Bild eingestellt. Ich hoffe daniel-klagenfurt ist damit einverstanden
habe gerade niemand anderen im Kopf der den montiert hat bzw. hatte...... -
Hast du schon mal aufs Datum seines Eintrags geschaut

Ich nehm mal stark an das es nicht mehr aktuell ist.
Sein Username ist eben Programm *duck und weg*

-
Jubb, ich hab ehrlich gesagt keine Lust und auch keine Nerven mehr für den Dreck... Ich vertick die im ebay für 200€ ohne Gläser und schreib dazu dass sie zu lackieren sind und gut ist, der Rest wird als Lehrgeld verbucht !
Ich glaube das ist das beste was du machen kannst nach deinen Berichten über die Spiegel......immerhin kannst du dich trösten das du andere als Märtyrer vor dem Unheil bewahrt hast :D. Schau nach vorne und freu dich auf originale M3
-
Die Originalen PP Carbon Spoiler haben ALLE auf der Innenseite nen Aufkleber mit BMW Logo und weiteren Daten zum Bauteil. Sowohl der PP 1 als auch der PP 2. Außerdem ist der PP Spoiler ein Vollcarbon Bauteil. Da wird nichts beschichtet. Sprich auf der Innenseite hast du auch Carbon, nur innen nicht mit Klarlack überzogen.