Servus
E90 LCI M-Stange zum Verkauf.....preis is VB ![]()
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
""
Servus
E90 LCI M-Stange zum Verkauf.....preis is VB ![]()
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Tacho neu: Muss von einem Codierer passend in das Fahrzeug codiert werden.
Tacho gebraucht: EEPROM muss getauscht werden inkl. passender Codierung. -> Aufwendiger und können nicht viele.
Zitat
Ich glaube kaum, dass zu viel Sturz was bringt, wenn man nicht permanent auf der Rennstrecke unterwegs istZudem nützt dir mehr Sturz nur was, wenn du auch die entsprechenden Lager in Querlenker und Stütz-/Führungs-lenker hast. Weiche Lager (Serien-E90-Teile) führen dazu, dass der höhere Sturz in der Kurve nicht so wirksam wird wie man das fahrdynamisch gern hätte. Daher M3-Teile einbauen bringt auch mehr Sturz und man hat die stabileren FW-Teile. Darauf kann man dann auch noch Uniball oder M3-E36-Domlager setzen. Nachteil: Höherer Reifenverschleiß, den man gerne durch Vorspur korrigiert, was aber wiederum das Einlenkverhalten verschlechtert. Viel Hilft viel ist nicht alles, es kommt immer auf die Abstimmung an
Da hast du recht, Querlenker, Pendelstützen, Spurstangen usw sind schon vom M3 drinnen von daher macht sich das Setup zur Serie schon ordentlich bemerkbar. Was fehlt ist der M3 Stabi an der HA der beim Bremsenumbau folgt, ist ohne Achse ablassen ja nicht möglich. Der Reifenverschleiß ist klar, da ich das Auto aber nur noch selten im Alltag bewege ist das zu verkraften ![]()
ZitatHey Nico, hab gleich mal bei FB meinen Haken gemacht, damit mir nix mehr entgeht
So muss das sein xD
ZitatHey Nico, Dein e90 auf'm XS Berlin, der Hammer
Der schönste e9x da gewesen in meinen Augen
Danke dir!
gibt Motivation weiter zu machen xD
ZitatSehr Schade das man sich nicht getroffen hat, Hustler war auch da, hätten gerne mal ein paar Worte gewechselt
Schreib das nächste mal einfach ne PN oder in Facebook ![]()
ZitatWas bringt eig. der Sturz auf der VA? Geht's da nur um die Tiefe dass du weiter runter kommst oder um Optik?
Sent from my Nokia 3210
Brauch Freiheit zur Stoßstangenkante hin ![]()
ZitatIn dem fall Um Optik und mehr mögliche Tiefe.
Aber eigentlich um den grip zu erhöhen in kurven.
Yes. Das Grip Thema wird erst mit dem neuen Motor richtig interessant.
Camber Baby
endlich Sturz auf der Vorderachse ![]()
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/06/19/he7esune.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/06/19/epe8edyb.jpg]
Kann denn keiner helfen???
Du erwartest ernsthaft eine Antwort innerhalb von 2 Stunden während Deutschland das erste WM Spiel macht? ![]()
Noch mal etwas Theorie und Gedanken.
Die Lautsprecher bewegen ja ein Luft-Volumen um einen Ton, bzw. Schalldruck zu erzeugen, je tiefer der Ton, desto mehr Luftvolumen muss bewegt werden. Ist der Raum "gegen" den die Membran arbeitet geschlossen wird die innenraumluft Komprimiert und die Membran hat einen Widerstand gegen den sie arbeiten muss. Ist das Fenster offen, entfällt dieser und sie legt potentiell mehr Weg zurück und könnte dadurch zu scheppern beginnen.
Das Gehäuse arbeitet natürlich dagegen, ist das bei Dir dicht? Ich kenne das Alpine System nicht, wie sind die Bässe da aufgebaut?
Das von dir beschriebene Phänomen ist auch der Grund für das scheppern. Das Alpine an sich ist nicht zwingend der Grund, mit meinen Earthquake SWS ist es das selbe Thema, da hilft nur den Bass runter drehen bei geöffneten Fenstern. Unabhängig davon ist aber die Codierung auf das HiFi System wir Marcus beschrieben hat in jedem Fall zu empfehlen!
Wann findet das BMW Treffen in Hofheim denn statt?
Ist da bei dem Discounter Ortseinfahrt links oder?
Jap genau, 29.06 ![]()