Ich würde mal behaupten das Zeug bekommst du in jedem Baumarkt...da kauf ich das zumindestens.
Beiträge von myXero
-
-
Ich weiß nur davon das das Navi nicht mehr programmiert werden kann. Zu den Steuergeräten kann ich nichts sagen, wobei das aber sowieso eher zweitrangig ist da ich von sämtlichen Steuergeräten Backups habe die Schadensfall auf das neue STG aufgespielt werden können. Aber allgemein glaube ich nicht das BMW die Steuergeräte durch den Navi Umbau nicht mehr flashen können. An den CAN Bus Steuergeräten wurde ja nichts geändert nur an der Navi Software. Über OBD können sie ja weiterhin auf sämtliche CAN STGs zugreifen und Änderungen durchführen, da schauen die das Navi ja nichtmal an
-
Beste How-To was ich bezüglich Umbau von CCC auf CiC bisher gesehen habe!
Genauso lobe ich mir das. Teilenummern, Einbaubericht, Kosten- und Aufwandsübersicht. Einfach perfekt!Danke für die Blumen, ich hab mir alles zusammen suchen müssen um den Umbau zu machen, also dacht ich ein kurzer Text dazu kann nicht schaden
-
Möchte noch etwas hinzufügen. Wer vor dem Umbau auf CIC ein Navigationssystem MIT Favoritentasten hatte, der brauch keine neue Blende Mittelkonsole kaufen da die alte auch beim CIC passt, denn es ist dieselbe.Danke für den Hinweis! Hab das oben mal ergänzt
-
Gezahlt für alles zusammen ca. 1800 € + -
Umbauzeit mit folieren der neuen Mittelkonsole ca 3-4 Std.
-
-
Zitat von »myXero«
Na worauf wartest du dann?^^ sind die Ledersitze Sportsitze oder auch normale? Das wäre ja der einzige Grund jetzt nicht zur tat zu schreiten^^Sind Normale Serien Sitze. Ich glaube ich machs direkt.
Danke Nico
Kein Thema, wenn das keine Sportsitze sind und du das beledern so günstig bekommst und damit zufrieden bist würd ich nicht lange überlegen. Die BMW Lederausstattung solltest du für den Preis allemal los werden....
-
Na worauf wartest du dann?^^ sind die Ledersitze Sportsitze oder auch normale? Das wäre ja der einzige Grund jetzt nicht zur tat zu schreiten^^
-
Puh, auch wenn ich Interesse an der Lederausstattung hätte würde ich sie nicht wieder gegen die Stoff Ausstattung tauschen wenn ich du wäre. Hast du keinen Bekannten der das für dich einlagern könnte oder so? Wenn ich wirklich so akuten Mangel hätte würde ich die Teile zur Not auch für nen Schleuderpreis verkaufen....natürlich ist die Nachfrage an gebrauchten Stoffausführungen wesentlich niedriger als für Lederausstattungen aber ob du mit Verkauf und neuer belederung wieder 0 auf 0 raus kommst bezweifel ich noch....
-
Manche Händler sind echt dreistDer bietet ein gebrauchtes Teil um 45€, welches auch noch Kratzer enthalten kann obwohl es neu beim Händler nur 30€ kostet...
....und dann gibts auch noch welche die kaufen das
Das habe ich mir auch gedacht.....aber trifft man immer wieder....die meisten Leute kaufen das einfach ohne mal in den ETK zu schauen.....