Beiträge von myXero

Die Werkstatt hat zweimal das Recht auf Nachbesserung und ja das ist gesetzlich verankert.

Das Differenzial ist das Teil von dem die Antriebswellen weg gehen ja, nur sitzt das an der Hinterachse, das Getriebe direkt hinter dem Motor an der Vordersachse. Eine Reparatur am Differenzial hat also nichts mit dem Getriebe zu tun, wenn die Kardanwelle durch einen Fehler am Differenzial das Getriebe zerlegt müsste man schon sehr viel mehr hören......mal abgesehen davon warum fahre ich überhaupt noch weiter wenn sich mein Auto komisch anhört? Bei 203tkm kann ein Getriebe schonmal flöten gehen das muss nicht mit der Reparatur am Diff zu tun haben.

Ich versuche mal einfach zu erklären. Die Teile die oben genannt sind sollten BMW Preise sein. Der Nachrüstzsatz USB ist nicht nötig da man das ganze auch anders/günstiger realisieren kann, wenn du eine TCU hast brauchst du auf jedenfall eine MULF2 High bzw. könntest du schon das CIC Business Navi haben dann wäre eine Combox sogar klüger.

Prinzipiell kannst du folgende Rechnung mal in Betracht ziehen:

Combox/MULF2 High (gebraucht) - pie mal daumen 200 € aus der Bucht
    USB Buchse und Kabel - 70 €
    Kleinteile (Lichtwellenleiter, Buchsengehäuse für die MULF2 High + Kabel und Buchsenkontakte) 30 - 40 €
    Einbau und Programmierung an die 100 €.

Wenn du dich damit anfreunden kannst die SOS Funktion und die externe Antenne (läuft sowieso nur sofern du einen SnapIn hast) verlierst und damit die TCU gegen eine MULF2 High etc. austauschst fallen die Kleinteile weg. Also könntest du mit 400 € + - inkl. Einbau und Programmierung weg kommen.

Halte nichts von grün und braun, gefällt mir einfach nicht, das rot gefällt mir und es wird noch dezent bleiben keine Angst ;)