Beiträge von flying-tommy

Hallo,

schön das noch ein 318D Fahrer dazu kommt :)

Habe meinen 318D (143 Ps) seit ca 3 Wochen und habe schon ein paar Dinge verändert bzw. verbaut.
    Unter anderen eine Power Box (nachgeschaltete black Box), da mir das Drehmoment gerade im unteren Bereich etwas zu wenig war.
    Hatte vorher ein 330 ci Cabrio E46 nach Facelift und daher etwas anderes gewohnt ;)

Da ich beruflich mehr mit dem Fahrzeug unterwegs bin und es ein schönes Angebot beim Händler gab viel die Auswahl auf den 318D.

Der Verbrauch ist der Hammer, fahre ihn nach 3000 km mit ca 6 Litern auf 100 km bei normaler Fahrweise.

Über die Box:

Mehrleistung laut Hersteller 33 Ps- Real gemessen nach Prüfstand 29 Ps auf 172 Ps
    Drehmoment laut Hersteller 60 Nm- Real gemessen nach Prüfstand 48 Nm auf 348 Nm

Habe mir vorher viele Eindrücke über die Firma geholt und auch Bewertungen von anderen BMW Fahren.
    Bin sehr zufrieden mit der Mehrleistung und dem Drehmoment.
    Es gibt bei Verlangen ein Tüv Gutachten und eine Motor bzw.Getriebe Garantie (achtung mit Aufpreis!!!)
    Habe für den Einbau ungelogen 5 Minuten gebraucht.

Ich weiß es gibt viele die von diesem Motor Tuning nicht viel halten, aber ich denke die Entscheidung muss jeder selbst treffen.

Hier der Link von der Firma, machen teilweise auch gute Angebote bei Ebay.

http://www.t-tuning.online.de/6.html

Grüße Tommy

Ok du hast recht, freu mich auch riesig das mein Händler da so fair war.
    Hätte den Umbau auch selbst gemacht, aber zu dem Preis mache ich nichts selber und hab volle Garantie.

Bilder werde ich dann am Wochenende machen, hab den Wagen erst ein paar Tage.
    Wollte am Wochenende mit meiner Feundin eine Spritztur an die Ostsee bzw. Fehmarn machen.Da werd ich Fotos machen....

Obwohl ich den Wagen erst ein paar Tage habe, sind doch schon Umrüstungen von mir gemacht worden.
    -Chiptuning
    -Chrom Niere (original BMW)

Bin noch am überlegen ob ich die Standlichtringe etwas heller/weißer zur Geltung bringe.

Schön das du auch den Umbau machst, wird sich bestimmt lohnen, finde die Optik super.
    Ist der Satz bei dir mit Kurvenlicht oder ohne?
    Hab meinen ohne gewählt das reicht mir schon, da ich vorher immer Xenon hatte.
    Man gewöhnt sich doch ganz schön dran.

Grüße Thomas

Hallo,

wollte euch kurz auf dem neusten Stand halten.Tut mir leid für die die auf Fotos von den eingebauten Scheinwerfern warten.

Hab von meinem Händler ein unschlagbares Angebot für die Umrüstung auf Xenon bekommen, also noch im Rahmen meines Neuwagen kaufes.
    Hab ihn heute morgen hin gebracht und kann ihn am Freitag wieder abholen.
    Bin mal gespannt ob alles glatt läuft....

Grüße flying-tommy

Hallo an alle, vorgestellt hab ich mich schon kurz im Forum,

mich würde interessieren ob der Scheinwerfer in wirklichkeit nach zu viel Chrom aussieht, also vom originalen sehr stark abweicht.
    Ansonsten wäre das vielleicht eine ganz gute/preiswerte Möglichkeit zum Nachrüsten.

Bin schon am überlegen ihn zu bestellen um ihn mal ganz genau an zu sehen, wie die Qualität ist und die Optik zu übertrieben ist.Bei nichtgefallen kann man ja wieder zurückschicken.

Grüße Tommy