Beiträge von Exxon1

Hallo zusammen,

Ich bemerke immer wieder, das mein Motor 325i N53 nachdem er warm gefahren ist, ein Klappengeräusch verursacht.
    Immer wenn man das Gas wegnimmt, klappert er. Als ob eine Luftklappe auf und zu macht. Das Geräusch wird auch lauter , wenn man den Berg hinunterfährt. Immer Klapp Klapp Klapp...
    Kann das die Drosselklappe sein? Verschmutzt? Was für eine Klappe bewegt sich denn noch im Magerbetrieb?

Danke!

Gruß

Da es immer beim leichten Bremsen stattfindet, also bei der soft stop Funktion.
    Mein BMW hat schon 66tkm drauf, kann auch an den Bremsen liegen.
    Aber was ist das für ein surrendes Geräusch von hinten? Als ob er Druck aufbauen will.

hallo zusammen,

Leider habe seit neusten immer wieder das Problem, wenn ich auf die Bremse drücke und den Wagen langsam abbremse, entsteht immer ein lautes Geräusch von hinten rechts, als ob sich ein Kompressor auflädt.geht man von der Bremse runter hört es sofort auf.
    Scheint die elektronische Anfahrhilfe zu sein. Mein BMW ist ein Automatik und hat diese verbaut.
    Was kann man da machen? Hat von euch schon mal sowas gehabt?

Ich habe noch Europlus, aber ob die das wieder zahlt, glaube ich nicht.

So...konnte jetzt mit dem Einkäufer sprechen. Das Auto wurde bei BMW in Hamburg repariert und der Schaden war 1882€. Was genau da repariert worden ist, hatte er leider nicht gewußt. Er hat keine Rechnung davon.
    Da das Auto ein Leasingauto war, musste der BMW zur Niederlassung und auch dort repariert werden.
    Er ist davon ausgegangen , dass da die Heckstoßstange repariert worden ist, wußte es aber nicht genau.
    Naja, dann kann ich jetzt wohl etwas besser schlafen.
    Die Leiste wird mir morgen ausgetauscht, hoffe sie hält dann wieder.

Danke für euere Unterstützung!

Gruß
    Exxon1

Danke für Euere Hinweise. ich werde morgen früh gleich mal zum Händler fahren. Letzte Woche war mein Verkäufer noch im Urlaub und ich konnte das nicht klären.
    Er hat mir mindestens 3mal auf die ausgetauschte Heckschürze hingewiesen. im Vertrag hat er aber nur Heck und die 1882€ geschrieben.
    angefangen hat das ganze, als mir die hintere Chromleiste plötzlich mit dem Seitenfenster hochgedrückt wurde. Dann bin ich zum BMW Händler um die Ecke und gefragt, ob er mir das nicht wieder reinbauen könnte. Dann kam plötzlich noch ein Gewebeband zum Vorschein. Anscheines hat da jemand versucht, die Leiste mit Gewebeband zu fixieren. Der Meister hat dann aufgehört und mich gefragt, ob der Wagen mal einen Unfall hatte. Dann ging er mit dem Lackmesser über die hinteren Kotflügel und so kam dann alles raus.
    Das hat mich dann ziemlich geärgert und jetzt bin ich auf Morgen gespannt.
    Die Leiste wird mir dann auch noch ausgetauscht , da sie leider nicht mehr hält.
    musste wohl zum Beilackieren runter....
    Alles sehr ärgerlich!
    :cursing:

Bei 1882 Euro Schadenshöhe war da mehr als nur die Heckstoßstange. Bei der Schadenssumme hast du bereits einen Unfallwagen gekauft der mehr als nur eine neue Heckstoßstange bekommen hat, was jetzt nichts schlimmes ist. Wieso willst du zum Anwalt? Hast du dir die Rechnung nicht zeigen lassen? Und Wertminderung wofür? Du WUSSTEST doch beim Kauf von dem Schaden.

Grüße
    Sven

Hi sven,

Danke fur die Antwort, aber von Anwalt war nicht die Rede. BMW hat mir gesagt, dass 1882€ nur die Stoßstange wäre. Aber ok, dann haben die wohl etwas dick aufgetragen.
    Ja, ich wusste von der Heckschürze, aber nicht von den beiden Kotflügeln. Das ist nicht ok.
    Die Rechnung habe ich mir nicht zeigen lassen, aber spätestens morgen habe ich sie.
    Gruß