Beiträge von Exxon1

Hallo zusammen,

Ich habe mir vor ca. 1 Monat ein gebrauchtes E93 Cabrio vom Händler gekauft. Lt. Händler wurde die Heckstoßstange erneuert und der Schaden betrug 1882€. Vor kurzem habe ich aber feststellen müssen, dass kleine Unregelmäßigkeiten aufgetreten sind.
    An den hinteren Kotflügel z.b ist die karosseriedichtmasse unterschiedlich aufgebracht. Normalerweise ist die glatt verstrichen, aber auf der rechten Seite ist die hügelig. Was mich jetzt zu der Vermutung führt, dass da der Kotflügel mal erneuert wurde.
    Ausserdem war ich beim Freundlichen und der hat mir Links hinten mit dem Lackdichtemessgerät eine dicke von ca. 300 gemessen und die verläuft aber dann nach vorne wieder auf 170. Wurde da nur beilackiert?
    Ich bin jetzt kein Spezialist, aber müssten die Karosseriedichtungen Links und rechts nicht gleich aussehen?
    woran kann ich noch erkennen, dass mal was ersetzt wurde?
    Am Montag habe ich einen Termin beim Händler und da bräuchte ich noch ein paar Fakten.

Danke!

Gruß

Damit müssen wir uns abfinden. Dieses Geräusch ist leider "normal", das kommt von den Drosselklappen.Sobald man Gas gibt öffnen sich die Klappen und dadurch gibts eine veränderte Luftströmung und dieses widerrum verursacht dieses Rasselgeräusch bzw. hochfrequentes Quietschen ala Keilriemen.

Aber mit PP Auspuff übertönt er ab 2000U/min dieses Nervgeräusch :D

Danke! Ich Suche schon eine Weile nach dem Geräusch. Macht er aber nur wenn er warm ist und in den Magerbetrieb geht.
    Beim Cabrio etwas lästig, aber ansonsten macht er schon riesig Spaß!
    :P

Wenn Du EZ 01/07 hast, dann hast Du keinen Direkteinspritzer und solltest demnach auch kein Problem mit den Injektoren haben.

Ich denke schon,dass das ein DI Motor ist. Der Händler hat mir das auch so bestätigt.N53B30 so die Bezeichnung, hat auch die 3l Hubraum.
    Ist das Cabrio vielleicht das erste Modell gewesen, das diesen Motor bekommen hat?

Übrigens müssen bei mir keine Injektoren gewechselt werden. Alles in Ordnung. Bin nicht betroffen.War gerade beim Freundlichen!

tach
    also ist keine bestimmte Fahrzeugreihe betroffen, sondern nur Fahrzeuge mit Teilen einer bestimmten Charge?!
    Habe beim Händler meine Ident-nummer prüfen lassen und er hat hierfür keine Kundendienstaktion oder
    ähnliches gesehen...

mfg

Hat deiner auch Geräusche im unteren drehzahlbereich?

Wird nur das überprüfen bezahlt oder auch die Injektoren?
    Was kosten denn die Injektoren? Meiner macht im Leerlauf so schreckliche Zischgeräusche
    An was merkt man, ob die Teile defekt sind?

Gruß
    :thumbup: