Beiträge von Kabauzer

Nach einigen durchstöberten Beiträgen im Netz will ich nun auch den Einbau wagen. Was mich aber noch beschäftigt ist die Frage ob nicht schon Sitzmatten in meinen Teilleder Sportsitzen (325d 08/2007) verbaut sein könnten. In einem Beitrag habe ich gelesen, dass dies der Fall sein könnte. Es müsste nur ein Modul unter dem Sitz verbaut sein oder so.
    Da ich mir überhaupt nicht sicher bin hab ich mal ein Foto gemacht und wende mich erwartungsvoll mit meinem Anliegen an euch. Nur die Nachrüstung des Kabelbaums ist dann vielleicht um einiges einfacher.
    Eine bebilderte Einbauanleitung und eine Bezugsquelle aus dem www wären aber auch noch sehr gut.
    Schon mal danke für eure Hilfe!

MFG

Nach langer Suche habe ich mir nun endlich einen E90 325d BJ 08/2007 zugelegt. Was fehlt, natürlich die Schaltwippen. Zum Glück steht ja hier schon einiges zu dem Thema geschrieben. Vielleicht zu viel für mich, denn ich habe noch einige Fragen.

Mir ist klar dass ich ein neues Lenkrad mit der Vorbereitung für die Wippen benötige. Leider findet sich zu Zeit keines in der Bucht. Und unser BMW-Händler stellt sich ja mal wieder ganz dumm an. Er würde mir nicht mal eines bestellen wollen, Wippen und Tasten auch nicht. Nicht mal wenn ich ihm die Teilenummern bringen würde. Das darf doch nicht sein. :cursing:

Ich glaube die Teilenummern stehen hier irgendwo, würde sie vielleicht auch mal wieder finden, aber wenn sie jemand im Kopf hätte wäre das wirklich sehr gut. Vielleicht kann man die dann auch online irgendwo bestellen? Kennt jemand vielleicht so einen Shop? Sind die Nummern für Österreich und Deutschlang gleich?

Und was ich noch immer nicht ganz verstehe, muss ich beim Einbau unbedingt die zwei Litzen zum Wählhebel führen, oder könnte es eine Werkstatt, wenn sie denn will, auch freischalten und ich erspare mir die Verkabelung?

Das mit den Turboladern macht mir auch etwas Sorgen.
    Dass die 19er Leistung kosten macht nichts, komme aus Österreich und 130km/h wird er mit denen auch laufen.

Zur Klima:
    Wie sieht es denn bei der Aufheizphase aus? Habe bei VW schon mal gesehen, dass dort die Klimaautomatik von Anfang an voll bläst bis die eingestellte Temperatur erreicht ist. Dann erst wird die Drehzahl gedrosselt.
    Bei Audi funktioniert das besser, da wird der Lüfter erst richtig aktiv wenn der Motor Temperatur hat.
    Wie sieht es denn beim BMW aus? Befürchte ich muss das beim Autokauf irgendwie probieren. Heizen geht ja jetzt aber das Kühlverhalten zu testen wird bei dieser Witterung schwierig.

Schon mal danke für die Antworten!

Hallo erst MAL!

Bin froh dieses Forum gefunden zu haben, da ich denke hier einige brauchbare Antworten zu bekommen.

Sobald der letzte Schnee weg ist, will ich mir einen 320d zulegen. Aber leider habe ich noch einige Bedenken die ihr vielleicht beseitigen könnt.

Leider habe ich auch hier im Forum immer wieder von Problemen gelesen, auch von einigen die bei speziellen Usern immer wieder aufgetreten sind.
    Wie ist denn nun die Fehleranfälligkeit des E90? Gibt es Probleme auf die ich besonders achten muss?
    Beim E46 war ja der Turbo zB sehr anfällig!

Was hat es mit diesen Störgeräuschen der Innenverkleidungen auf sich, bin leider auch sehr empfindlich was sowas angeht?!

Beim E46 war es noch der Fall dass die Klimatronic ein Witz war. Hat bei Aktivierung einfach nur kalt geblasen, ohne die eingestellte Temparatur zu berücksichtigen. Funktioniert denn die Aktuelle besser?
    Was hat es eigentlich mit der Wahlmöglichkeit bei den mittleren Lüftungsdüsen auf sich? (rot oder blau) Die braucht man ja bei der Klimatronic nicht mehr, sollte sich ja eh auf die eingestelte Temparatur einpendeln?

Möchte 19" Felgen aufziehen, sind da schon welche im Typenschein eingetragen, wenn ja welche? ET und Breite der Felgen und Reifendimensionen bitte.

Fürs Erste war es das, hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen.

Auch wenn einige Fragen im Forum schon beantwortet wurden, bitte trotzdem helfen. Das Forum ist schon recht umfangreich, bin immer auf der Suche aber das dauert!

MFG Kabauzer