Beiträge von daniel-klagenfurt
-
-
Alles anzeigen
Also was sollte ich denn dazu groß zum Finanziellen aussagen???
Ich gebe mal einen zweiten Versuch... also hier findest du den passenden Kabelsatz inklusive Steuergerät dazu dann entsprechend deiner Fahrzeugausstattung musst du noch die weiteren Teilenummern dazukaufen. Wenn ich mal die nicht ganz realistischen Preise im online ETK nehme zahlst du ca-. 75,00 Euro Nachrüstsatz + 95,00 Euro PDC Sensoren + 10,00 Euro Aufnahme PDC Sensoren, neues Schaltzentrum mit PDC Taster (Preis evtl. 80,00 Euro) = mindestens 250,00 Euro (Neukauf!) + Codierungen xx,xx Euro + Einbau
Einbau an sich...
- Stoßstange muss die PDC Löcher gebohrt werden (sind aber in jeder Stoßstange eingestanzt)
- Stoßstange muss demontiert werden
- Kabelstrang muss verlegt werden vom Motorraum durch die Spritzwand in den Innenraum bis in den Kofferraum hinten rechts
- Handschuhfach, Abdeckungen Türeinstiege vorne/ hinten, B-Säule unten, Sitzband, Seitenteil Rückbank hinten rechts, Kofferraumverkleidung hinten rechts demontieren
- Steuergerät für PDC austauschen inklusive Stecker neu belegen (umpinnen)
- unbedingt Batterie abklemmen vorm verlegen!!!
- Codieren ist eigentlich dann kinderleicht (evtl. findest du auch Jmd. der dir das per Fernwartung codieren kann, wenn du passendes Equipment hättest)
- Mittelkonsole demontieren und Schaltzentrum wechselnOb sich das für einen lohnt oder nicht? Das muss individuell entschieden werden, für mich war es schon interessant, weil ich den Satz günstig komplett geschossen habe und öfter rangieren muss... Ich würde auch dringend davon abraten, die Teile (PDC Sensoren bei der Bucht zu kaufen!)
Gruß
valec82
jetzt kenn ich mich aus
ich habe die Sensoren teurer in Errinnerung
da ich auch noch 20% auf die Teile bekomme wird es nicht so teuer , einbauen würde ich ja selbst . Ist also eine Überlegung wert 
-
ok, dann is gut ... ich würd trotzdem kärcher nehmen ..... die haben auch ein gutes Servic-Stationsnetzwerk .... und der Preis ist relativ. Man kann ja auch B-Ware nehmen oder in nem Werksverkauf fragen und somit gute Preise erzielen ..... wenn du was für die ewigkeit suchst, kommst du an Kränzle nicht wirklich vorbei ....
Aber ich finde gerade die idee mit der B-Ware nicht schlecht. Vllt. kann man ja ne Sammelbestellung mit Kärcher direkt ohne Zwischenhändler machen .... in dem man alle mit Kratzer oder so abgreift. Die sind ihr Zeug schnell los und hier gibt es gute preise.
Gruß Florian

ich fang lieber mal klein an
und wenn ich wirklich mal mehr will hole ich mir was besseres . Ich habe heute die Angaben noch einmal verglichen und ein vergleichbarer kommt auf 250-300 Euro . Beim Hofer habe ich auch 3 Jahre Garantie - und die jammern auch nicht rum , Geld zurück und gut is . Wenn einmal was sein sollte 
aber unrecht hast ja nicht normalerweise ist meine Devise "wer billig kauft schlagt 2x zu " aber ein Versuch ist es Wert für 130,-
sollte ich mal annähernd meine Autos so behandeln wie du
kommt was besseres
-
-
-
-
Icj hlaube da passt Preis/Leistung
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/03/27/hy5yte7e.jpg]
Gesendet von meinem GT-I9300
-
Ich habe damals hier über das Forum von einem Uster für 100 € einen Kabelsatz inklusive Steuergerät erworben. Einbau und Codierung habe ich dann sleber erledigt.
Ok , leider kein Anhaltspunkt für mich wegen der Kosten
benötigt wird soweit ich gesehen hab die Sensoren , Kabelbaum , Steuergerät , und der Schalter unterm Klimabedienteil . Und natürlich die Codierarbeiten .... hmmm ob sich das auszahlt :conf: -
-
Sind die Reifen dann so glänzend? Finde das sieht dann immer so komisch aus wenn die Reifenflanke so glänzt...
habe das Gel von Meguiars verwendet was mir aber zu speckig rüber kommt und auserdem den Schmutz auf den Felgen verteilt
das Valet Pro hat einen Seidenmatten glanz und frischt den Gummi schön auf