Beiträge von Wasabi

meiner ist übrigens auch wieder beim bmw händler. Nach dem motorwechsel hatte ich probleme,
    dass der Parkgang oder Rückwertsgang nicht richtig eingerastet sind und eine entsprechede meldung auf dem Display.

Ausserdem Streift der Gangwahlhebel wenn ich in den S/M modus schalte... und ich hatte ne Motorfehlermeldung. (laut Mechaniker ist das mit dem Hebel normal)

Daraufhin wurde die dichtung zum Turbolader gewechselt und die wollten mir im ersten Momment tatsächlich 250€ abknöpfen 8-/.

Kurz darauf habe ich Ölverlust festgestellt... (gelbes öl)

Die Werkstatt hat mir jetzt gesagt sie müssten für 750€ eine neue Getriebedichtung einbauen, es wäre nicht die zum Motor und hätte mit dem rest nix zu tun...

Ich hab das ganze Jetzt nem Anwalt gegeben und demnächst schaut sich ein Sachverständiger das ganze an...

[EDIT] 29.10.12

Der Hebel wurde jetzt justiert, nachdem der Sachverständige daneben stand ;). Und bei der Dichtung hatte ich wohl einfach wieder pech im unglück =(, dass die gerade jetzt fällig wird.

Oje ok das erklärt einiges und ich dachte bei meinem letzten Auto schon das ein Zahnriemen wechsel das teuerste ist was man machen kann. Dann sollte der ATM den ich bekomme aber eigentlich schon ein "update" bekommen haben oder?

Hey zusammen,

also nochmal vieeeelen dank für eure tipps nachdem ich nochmal mit meinem Händler gesprochen habe hat er
    nochmal einen Antrag für mich gestellt und ich bekomme jetzt 50% auf die Teile.

Es bleiben dann noch 4600€ die ich seber zahlen muss... ist zwar immernoch bitter aber im vergleich zu den 7000 schon ein
    echter Segen und ich habe zumindest wieder 2 jahre gewährleistung auf den Motor.

Von diesem Steuerkettenproblem wusste ich noch nichts, aber warum man die nicht einfach früh genug wechselt verstehe ich auch nicht =(.
    Ich glaube das lasse ich vor ablauf der gewährleistung auch nochmal machen ;).

Ich hab noch kurz ein Bild gemacht wo man zumindest mal die gebrochene Halterung gut sieht.

Wie lange hast du deinen jetzt?

Seit Januar 2011 also ist meine premium selection garanie leider auch rum =(.

Irgendwie schon Arm von BMW, da 0% Kulanz zu gewähren...

Wurde der Wagen immer bei BMW gewartet, falls nicht würde das die 0% Kulanz seitens BMW erklären.

Ja und ich hab auch nie was überzogen oder ähnliches.

das ist ja schon mies!

Bleib da hart und grade wenns bekannt ist kanns das nicht sein, liegt viel und oft nur am Händler!

Danke das gibt mir ein bisschen hoffnung =).

Hallo,

danke für eure Antworten. Ein Kunlanzantrag wurde schon gestellt und da kam 0/0 raus =(.
    Ich werde den Händler aber morgen nochmal auf den PUMA eintrag aufmerksam machen vielleicht kann er da nochmal nachhaken.

Ist halt schon bitter wenn ich mit überlege was ich für ein auto bekommen hätte für 7000€ mehr =/.

gruß
    Michael

Hallo zusammen,

ich
    hab heute die Nachricht bekommen, dass bei meinem BMW 320d e91 bj 136Tkm
    2007 die Steuerkette gerissen und die Nockenwelle
    gebrochen ist(ich vermute mal, dass erst die Welle eingelaufen ist).
    Mir ist gestern in der Stadt einfach der Motor aus gegangen mehr habe ich nicht gemerkt.

Ich
    müsste mir laut BMW also für 7000€ einen Tauschmotor inkl. einbau leisten. Hier im Forum habe ich jetzt schon die Empfehlung gelesen einen ATM inkl. einbau zu kaufen,

kann mir da evtl. jemand eine seriöse bezugsquelle nennen oder vielleicht eine Alternative.
    Mommentan steht das Auto mit offenem Motor beim der BMW niederlassung Stuttgart Vaihingen.
    Ich hoffe ihr entschuldigt es wenn ich jetzt falsch gepostet habe oder sowas. ich bin grad ziemlich im Stress und muss jetzt gleich auch noch in die Abendschule... Ich freue mich über jeden Tipp!!
    Danke & Gruß
    Michael

Laut Steite 1 gibts es ein DVD laufwerk nur in Autos mit Navi. Bei dir ist dann also nur ein CD Laufwerkt drinnen.

Ich habs jetzt selber gestestet mit Intenso DVD-R (minus) Rohlingen und [Nero 7 -> Audio -> Jukebox-DVD] kann ich jetzt auch einwandfrei Musik hören.

an dem K automobile fahre ich jeden tag vorbei habe mir da auch schon Autos angeschaut aber für mich war nix passendes dabei. Der händler schien aber schon OK zu sein. Ich könnte den auch mal anschauen wenn dich irgendwas besonderes interessiert, bin aber kein Auto kenner kann also nur oberflächlich schauen.

Ich muss dies Fred jetzt nochmal ausgraben. Ich hab das heute auch mal probiert mit Nero 7 nimmt er die DVD an und spielt viele lieder problemlos ab, aber bei manchen hört er plötlich auf und sagt der track könnte nicht abgespielt werden und spring zum nächsten. Ich habe allerdings eine "plus" DVD +R genommen könnte das der grund sein sind -R besser? Ich werde nochmal versuchen die dvd Langsamer zu brennen vielleicht hilft das ja.

Und noch eine frage eine shuffle funktion gibts beim 2007er Business noch nich oder?