Beiträge von komischeszeichen

Hallo,

fuer meine Umruestung e90 VFL auf M-Paket Stossstange habe ich ueberlegt, ob ich eventuell auf die Nebelscheinwerfer verzichten kann. Gibt es alternative Gitte links/rechts, die keine NSW Oeffnung haben? Vermutlich muesste ich das dann auch codieren lassen um keine Fehlermeldung zu bekommen, oder?

Danke und Gruss
    Marcus

Liegt es vielleicht an der Technik beim Nachfuellen?
     [Blockierte Grafik: http://pics.kuvaton.com/kuvei/typical_blonde.gif]

Sorry :thumbsup:

Hallo,

ich hab meinen 335i seit März und hab seit dem eine handvoll Motorstörungen gehabt. Nach dem Neustarten des Motors ist wieder alles ok.
    Ich hab den Wagen bei einem Vertragshändler gekauft und hab Euro Plus Garantie. Leider ist der Vertragshändler in Hannover, ich in München und so kann ich den Händer schlecht direkt besuchen wegen der Motorstörung, brauche Euro Plus Freigaben, damit etwas getan werden kann.
    Ich war wegen der Störung einmal beim Freundlichen in München Trudering und dort sagte man, es wäre falscher Wert von einem Sensor und man könnte nichts machen.

Wie sollte ich mich verhalten? Ich könnte eventuell nochmal einen anderen Vertragshändler aufsuchen und auf eine Reperatur/Austausch des betroffenen Sensors pochen? Leider geht das Auslesen des Fehlerspeichers usw immer auf meine Kosten.

Gruss
    Marcus

Das hört sich für mich nach einem zu mager eingestellten Motor an?! Ich verbrauche bei 120 km/h-140 km/h ca. 9,5-10 Liter wie gesagt in der Stadt brauche ich aktuell 16 Liter. Wobei ich nur Super tanke, es im Moment wieder kalt ist und ich dabei nur Stadt fahre. Mit meinem 330d konnte habe ich 200 km/h genau 10 Liter gebraucht...

Das kann ich nicht beurteilen. Ich hatte auch schon etwas Sorge, das an dem Motor was gedreht wurde, weil er geht pervers (vom 320d komment). Aber der Wagen hat eine recht serioese Vorgeschichte: Vom BMW Haendler gekauft, einziger Vorbesitzer war ein Optiker. Ach ja, im Trip-Computer war ein Durchschnitt von 12 gespeichert (vom Vorbesitzer). Vielleicht liegts doch an meinem langweiligen Fahrstiel :)

Ja 9 Liter ist schon krass.

Ich zum Beispiel liege klar drüber.
    Ich bewege mich selbst beim "schleichen" bei 14,2-15,0 Litern

Ich war Samstag bei Ueberlandfahrt bei 8 Liter. War aber einfach bedingt durch die Verkehrssituation. Auf ueber 10 Liter hab ich ihn noch nicht bekommen. Auf der Autobahn bei ca 180 hab ich die 10l angekranzt ;) Ich fahr aber meist entspannt, geniess ab und zu mal die Beschleunigung. Tolles Auto!!! Bei meinem 320d, den ich bis vor ein paar Wochen gefahren hab, lag ich bei ca 7l Diesel.