Hi,
meine Meinung ist: Beim Verhandeln sollten nur Nachteile des Autos ausgeglichen werden. Wenn der Startpreis eindeutig zu Hoch ist, schau ich mir den Wagen gar nicht erst an.
Bei meinem neuen 335i hab ich quasi Blind verhandelt, da der Wagen 800km Entfernt stand. Ich hab den Haendler gebeten alle Macken aufzulisten. Diese Macken hab wir dann
vom Preis abgezogen. Und wir waren uns einig. Bei der Besichtigung (ich hatte bereits one Way Bahnticket und Nummernschilder) habe ich dann noch eine Macke gefunden die
wir auch noch abgezogen haben und wir waren uns einig. Vielleicht waere mehr drinn gewesen, am Ende kam 500Euro plus fast neue Winterreifen raus bei einem Preis von 22500.
Der Wagen lag aber im VK auch schon unter dehm Durchschitt was ich bei Mobile und co gesehen hab.
Gleichzeitig hab ich meinen alten 320d privat verkauft. Mich hat es fuerchterlich genervt das manchen Leuten waerend der Probefahrt eingefallen ist, dass sie das Geld ga rnicht
haben, das ich verlangt habe und sie 20-30% abziehen wollten, obwohl sie keine Macken oder Nachteile gefunden haben. Die hab ich dann grundsaetzlich ohne Auto heim
geschickt.
Gruss
Marcus