Beiträge von komischeszeichen

    Hi,


    meine Meinung ist: Beim Verhandeln sollten nur Nachteile des Autos ausgeglichen werden. Wenn der Startpreis eindeutig zu Hoch ist, schau ich mir den Wagen gar nicht erst an.


    Bei meinem neuen 335i hab ich quasi Blind verhandelt, da der Wagen 800km Entfernt stand. Ich hab den Haendler gebeten alle Macken aufzulisten. Diese Macken hab wir dann
    vom Preis abgezogen. Und wir waren uns einig. Bei der Besichtigung (ich hatte bereits one Way Bahnticket und Nummernschilder) habe ich dann noch eine Macke gefunden die
    wir auch noch abgezogen haben und wir waren uns einig. Vielleicht waere mehr drinn gewesen, am Ende kam 500Euro plus fast neue Winterreifen raus bei einem Preis von 22500.
    Der Wagen lag aber im VK auch schon unter dehm Durchschitt was ich bei Mobile und co gesehen hab.


    Gleichzeitig hab ich meinen alten 320d privat verkauft. Mich hat es fuerchterlich genervt das manchen Leuten waerend der Probefahrt eingefallen ist, dass sie das Geld ga rnicht
    haben, das ich verlangt habe und sie 20-30% abziehen wollten, obwohl sie keine Macken oder Nachteile gefunden haben. Die hab ich dann grundsaetzlich ohne Auto heim
    geschickt.


    Gruss
    Marcus

    Hallo,


    jetzt mal was erfreuliches: Habe gestern meinen 335i in Hannover gekauft und heute in seine/meine Heimat (München) gebracht :)


    Da der Mobile-Link nicht mehr geht die Eckdaten: 335i, Schwarz met, BJ7/2008, 61T km, Navi Business, Sports., Leder, Xenon usw fuer 22500 inkl 1 Jahr Euro Plus. Negatives: TÜV dieses Jahr und Ölwechseln in 4000, kleiner Lackschaden an der Stoßstange.


    Nach der Besichtigung eines US-Imports mit Unfallschaden (Rep. in Lithauen), was mich richtig runter gezogen hat, war der Kauf in Hannover einfach Klasse. Der Händler sehr
    seriös und hilfsbereit. Ich hatte Überfuehrungskennzeichen dabei und hab ihn mir gleich "to go" mitgenommen.


    Ach ja, um die so beliebte Verbrauchs Diskussion wieder anzuschühren: Ich hatte bei der Probefahrt (Überland, Stadt, Autobahn) ca 9.4l/100. Bei der Rueckfahrt heute ca 9.3 auf der Bahn bei gemäßigtem Tempo, meist so 150 mit gelegentlichen Bleifußattacken :) Bei Tempomat 140 Pendelt er sich bei 9.1l ein. Der Verbrauch vom BC übertreibt mit ca 0.2l. Der tatsächliche Verbrauch ist also einen Tick geringer. Damit bin ich sehr zufrieden! Und bevor Ihr mich auslacht: Ich drücke auch gern mal auf den Pinsel, aber manchmal will man halt einfach Reisen.


    Das Beste ist, der Geruch des Leders (lecker) überträgt sich ganz leich auf meine Klamotten. Als rieche ich jetzt immer das Auto. Wie geil ist das denn? Ich bin verliebt!!!


    Gruss
    Marcus

    Bereits geschehen: Kein X-drive, Schalter.
    Ausstattung: Navi, Sport-Sitze, PDC, Xenon, evtl Leder+ Sitzheizung
    Moeglichst nichts gebasteltes, also orig. Felgen, Abgasanl. usw.

    Ich bin nicht auf den Wagen angewiesen, fahre mit der S-Bahn zur Arbeit. Es ist mehr ein Spassgeraet. Mit dem 320d, den ich grade haben, fahre ich ca 1 Tankfüllung pro Monat weg. Wenn es dann zwei sind mit dem 335i ist auch ok. Wenn er sich bei längeren Strecken auf der AB bei normalem Tempo, bin meist so mit 160-180 unterwegs halbwegs im Rahmen haelt waere ich zufrieden.


    Gruss
    Marcus

    Hab gestern den 335d, 335i Vergleich von Grip gesehen. Herr Malmedie ist beim Drittelmix auf einen Verbrauch von 9,7 gekommen mit dem 335i.Ist das realistisch oder ist das ein anderer/modernerer Motor im aktuellen Modell?


    Gruss
    Marcus

    Hallo,



    von meinen urspruenglichen Plaenen einen 330d zu kaufen bin ich etwas abgedriftet, vor allem aufgrund der haeufigen Aussage, das sich das bei wenig Km nicht lohnt. Ich komme vielleicht auf 10-15K.



    Was halt ihr von dem 335i?


    http://tinyurl.com/adx5ekd



    Eigentlich suche ich nach etwas weniger KM und vielleicht auch einen Tick juenger, aber mir gefaellt das Leder gut :) und es scheint ein BMW Haendler zu sein.


    Bitte um Kommentare...


    Gruss
    Marcus