Wenn du es schon selbst vermutest, dass i-was in den Kanälen verstopft ist, dann wirst du wohl oder übel alles ausbauen müssen und nach schauen.
Zur Not dann mit einem Endoskop rein schauen.
Beiträge von Vegeta
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Wie bei mir neulich. Dann ist wohl das AGR Thermostat geplatzt.
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Wenn du einen Schaden der Kopfdichtung nicht riskieren willst, dann lässt du den Wagen stehen und lässt ihn lieber abschleppen.
Ich hatte erst vor 2 Wochen auch eine Überhitzung... sofort ist das AGR Thermostat und das Heizrücklaufrohr geplatzt. -
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Zitat
Betreff: AGR-Rate anpassen
Bei mir, N47, hat es ja nicht geklappt.
Hier die Anleitung für M57 / M57. Vielleicht mag das hier jemand mal testen und mir bescheid sagen welches das richtige Vorgehen ist (d.h. welche der beiden Varianten richtig ist) und auch melden ob es geht.
Variante 1 (M47 /M57)
- PRG für den Motor laden (z.B. D60M57A0.PRG)
- "ABGLEICH_LESEN" auswählen um zu prüfen was jetzt eingestellt ist
- Als Argument AGR eingeben (wenn dort keine Werte ausgegeben werden dann AGR_RUECK als Argument eingeben)
- Verbinden drücken (ausführen)
- Bei den Ergebnisse sollte jetzt zu sehen sein was eingestellt ist (z.B. 0.000000E+000)
- Zum Ändern der AGR-Rate jetzt "ABGLEICH_VERSTELLEN" auswählen
- Als Argument AGR;40 eingeben (bzw. wenn oben AGR_RUECK erfolgreich war dann hier AGR-RUECK;40)
- M57: max. 87
M47: max. 40 [mg/Hub]
- Verbinden drücken (ausführen)
- Jetzt noch testen, ob die neue AGR-Rate auch gesetzt ist:
- "ABGLEICH_LESEN" auswählen um zu prüfen was jetzt eingestellt ist
- Als Argument AGR eingeben (wenn dort keine Werte ausgegeben werden dann AGR_RUECK als Argument eingeben)
- Verbinden drücken (ausführen)
- Bei den Ergebnisse sollte jetzt zu sehen sein was eingestellt ist (z.B. 4.000000E+000)
ODER
Variante 2 (M47 /M57)
- PRG für den Motor laden (z.B. D60M57A0.PRG)
- "abgleich_lesen_agr_rueck" auswählen um zu prüfen was jetzt eingestellt ist
- Kein Argument erforderlich
- Verbinden drücken (ausführen)
- Bei den Ergebnisse sollte jetzt zu sehen sein was eingestellt ist (z.B. 0.000000E+000)
- Zum Ändern der AGR-Rate jetzt "abgleich_verstellen_agr_rueck" auswählen
- Als Argument 40 (bzw. 87) eingeben (nur die Zahl)
- M57: max. 87
M47: max. 40 [mg/Hub]
- Verbinden drücken (ausführen)
- Jetzt noch testen, ob die neue AGR-Rate auch gesetzt ist:
- "abgleich_lesen_agr_rueck" auswählen um zu prüfen was jetzt eingestellt ist
- Kein Argument erforderlich
- Verbinden drücken (ausführen)
- [color=#0000ff]Bei den Ergebnisse sollte jetzt zu sehen sein was eingestellt ist (z.B. 4.000000E+000)
Ansonsten ist hier auch eine Anleitung dafür.
Gesendet mit meinem Nokia 3310
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Zitat
Ich benötige auch nochmal eure Hilfe bitte.
Habe die App runtergeladen und alle ecu's installiert. Versuche die agr Rate an meinem n57 mit dem Carly wifi Adapter 2. Generation zu ändern.
Nun gehe ich erst auf den maulschlussel und wähle wifi. Wie geht es dann weiter? Versuche bei manueller Konfiguration meinen Motor zu finden, aber komm da nicht weiter...Sent from my iPhone using Tapatalk
Hast du deinen Adapter schon konfiguriert? Danach wird dein Motor erstmal ausgelesen. Wahrscheinlich fehlt dir das wohl erstmal.
Gesendet mit meinem Nokia 3310
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Zitat
Ich brauche bitte nochmal eure Hilfe...bin jetzt seit knapp 2h dran mir die Werte anständig anzeigen zu lassen...bisher ohne Erfolg...hab es so gemacht wie auf Seite beschrieben ECU runterladen ..diese wurde auch installiert. Leider zeigen die Werte immer noch komische Werte an..getriebetemp wird mir so angegeben : 4.575000E+001
Was mache ich den falsch???
Der Wert entspricht plausiblen 45,75 grad in der Beschreibung steht was von Darstellung auswählen kann da nichts auswählen außer -- Text
Moin, versuche doch bitte dir eine eigene Konfig. mit Hilfe der Seite 1 hier zu erstellen. Da hat der von dir gen. Wert auch die korrekte Ausgabe.
Kann sogar sein , dass es für deinen Motor eine Konfig schon gibt.
Gesendet mit meinem Nokia 3310
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Naja, bei der Aussage mit dem Öl-Verbrauch muss etwas aufpassen
Meiner, aktuell 176.xxx km drauf, hatte erst im März 2016 Öl-Wechsel gehabt und gestern muss ich ca. 300ml nach kippen
Ich weiß, das ist nicht die Welt aber dennoch verbraucht er nun mehr Öl als sonst -> das liegt aber nicht am Öl selbst, darauf wollte ich jetzt nicht hinaus.
Liegt wohl eher an der rasanten Fahrweise -
Ich denke, dass du diese Öl-Fragen lieber hier stellen solltest:
Das wird dir bestimmt geholfen
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Ich bin neu hier im Forum und habe mir fleissig alle 24 Seiten durchgelesen.
Jetzt habe ich mir auch einen Bluetooth stecker gekauft.
Allerdings sagt mir depp obd das es kein Originaler ist und china ware.
Wo bekomme ich denn einen Stick her der Funktioniert?
Andere Programme funktionieren, nur wieder nicht das was ich willOder kann mir einer sagen ob es noch eine andere App gibt die mir den Regenerations status meines DPF anzeigen lassen kann.
Die App EOBD Facile kann mir eine Abgastemperatur vor Kat anzeigen, diese schwankt aber stark je nach Gasfuß.
Wenn die Regeneration läuft müsste diese doch die 600 Grad erreichen. Kann ich so sehen ob der DPF regeneriert?Vielen Dank schonmal im voraus
Schau mal auf Seite 1, da ist ein Link zum orig. DeepOBD Adapter -> ebay. Wenn du Glück hast, dann ist er wieder verfügbar.
Im Grunde genommen kann man davon ausgehen, wenn die Abgastemp. auf ca. 500C° und mehr steigt, dass dann der DPF regeniert.
Bei mir waren es ca. 500-550C° während einer Regeneration.