Beiträge von Vegeta

    Wenn du es schon selbst vermutest, dass i-was in den Kanälen verstopft ist, dann wirst du wohl oder übel alles ausbauen müssen und nach schauen.
    Zur Not dann mit einem Endoskop rein schauen.


    Ansonsten ist hier auch eine Anleitung dafür.


    Gesendet mit meinem Nokia 3310

    Zitat

    Ich benötige auch nochmal eure Hilfe bitte.
    Habe die App runtergeladen und alle ecu's installiert. Versuche die agr Rate an meinem n57 mit dem Carly wifi Adapter 2. Generation zu ändern.
    Nun gehe ich erst auf den maulschlussel und wähle wifi. Wie geht es dann weiter? Versuche bei manueller Konfiguration meinen Motor zu finden, aber komm da nicht weiter...



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    Hast du deinen Adapter schon konfiguriert? Danach wird dein Motor erstmal ausgelesen. Wahrscheinlich fehlt dir das wohl erstmal.


    Gesendet mit meinem Nokia 3310

    Zitat

    Ich brauche bitte nochmal eure Hilfe...bin jetzt seit knapp 2h dran mir die Werte anständig anzeigen zu lassen...bisher ohne Erfolg...hab es so gemacht wie auf Seite beschrieben ECU runterladen ..diese wurde auch installiert. Leider zeigen die Werte immer noch komische Werte an..getriebetemp wird mir so angegeben : 4.575000E+001 :cursing: Was mache ich den falsch???


    Der Wert entspricht plausiblen 45,75 grad in der Beschreibung steht was von Darstellung auswählen kann da nichts auswählen außer -- Text


    Moin, versuche doch bitte dir eine eigene Konfig. mit Hilfe der Seite 1 hier zu erstellen. Da hat der von dir gen. Wert auch die korrekte Ausgabe.


    Kann sogar sein , dass es für deinen Motor eine Konfig schon gibt.


    Gesendet mit meinem Nokia 3310

    Naja, bei der Aussage mit dem Öl-Verbrauch muss etwas aufpassen :D


    Meiner, aktuell 176.xxx km drauf, hatte erst im März 2016 Öl-Wechsel gehabt und gestern muss ich ca. 300ml nach kippen ;)
    Ich weiß, das ist nicht die Welt aber dennoch verbraucht er nun mehr Öl als sonst -> das liegt aber nicht am Öl selbst, darauf wollte ich jetzt nicht hinaus.
    Liegt wohl eher an der rasanten Fahrweise :rolleyes:

    Schau mal auf Seite 1, da ist ein Link zum orig. DeepOBD Adapter -> ebay. Wenn du Glück hast, dann ist er wieder verfügbar.


    Im Grunde genommen kann man davon ausgehen, wenn die Abgastemp. auf ca. 500C° und mehr steigt, dass dann der DPF regeniert.
    Bei mir waren es ca. 500-550C° während einer Regeneration.