Beiträge von Vegeta

Bj 2006
    Da hast du "sehr" wahrscheinlich einen DPF verbaut.

Der Schnorchel sagt schon viel aus. Ich mache heute Abend mal ein Foto meinem, da kannst du sehen wie es ohne DPF aussehen würde ;)

Lass dir doch den Fehlerspeicher nochmal für dich auslesen. Wer weiß was da so drin steht...

Ihr könnt euch den Unterschied zum ohne DPF am Auspuff nicht vorstellen. Man erkennt es ganz klar. Zur Not soll der TE-Ersteller eben ein Foto machen.

Ich hätte euch ja gerne mal ein Bild gemacht (ohne DPF), aber ich komme erst am Sonntag dazu. ;)

Moin,

man muss erstmal sagen, dass nicht ganz klar ist was dort am DPF genau manipuliert wurde.

Vielleicht wurde ein DPF aus dem Zubehör verbaut, der von der Qualität einfach nur scheiße ist.
    Vielleicht liegt es aber auch am KAT.

Du solltest den Wagen per Software mal auslesen lassen und einige Live Parameter mal anschauen.
    Wird eine Regeneration angestoßen?
    Wie viel Asche - / Rußmasse ist drin?
    Wie verhält sich die Abgastemperatur?
    Wird die Betriebstemperatur von ca. 90C° überhaupt erreicht?

Einfach jetzt mal eben so dir eine Antwort geben, das kann hier keiner, da keiner weiß was da genau los ist.
    Also erstmal alles checken lassen und dann können wir mal schauen was dort eventuell schief läuft.

Achja es wäre auch nett, wenn du schreiben würdest wie viel km der Wagen jetzt gefahren hat und mit wie viel du ihn gekauft hast.
    Fährst du viel Kurzstrecke?

Ich bin mit der Klima von meinem 3er auch nicht gerade sehr zufrieden.

Ich stelle die Klima auf 20C° bei einer Außentemperatur von ca. 30C° und es kommt sehr wenig raus, sodass ich ab und an auf 19C° runterschalten muss.
    Bei unserem Audi a6 reichen da schon sogar 21,5C° und es kommt genug heraus und man schwitzt nicht im Auto.

Ich weiß auch nicht was sich BMW bei dem scheiß gedacht hat.

Alleine schon, dass er keine "orig." Bilder der Felgen posten kann.

Man erkennt 3 unterschiedliche Autos auf den Bildern... was soll das? Warum kann man keine "echten" Bilder von den Felgen machen?

Das würde mich schon Grund genug abschrecken und natürlich auch noch, dass es diese Firma gar nicht gibt ;)