Zitat
gut aufgepasst
Ahhh jetzt kapier ich es
Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
""
Zitat
gut aufgepasst
Ahhh jetzt kapier ich es
Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
Doch das sind genau dieselben wie diese hier:
Hier aus Deutschland:
http://www.ebay.de/itm/RUCKLEU…09575?hash=item5b16076de7
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Danke für die Aufklärung, das erklärt so einiges.
Ich hätte auch seber drauf kommen können, denn ein Auto mit 16 Zoll ist ja nicht unbedingt 100km/h schneller als das andere mit 18 Zoll
D.h. das System merkt den Druckunterschied nur, wenn eines der Reifen auf einmal z.B. 1,0 Bar verliert oder so.
Aber ist es nicht so, dass sich eine 18 Zoll Felge z.b. schneller dreht als eine 16 Zoll Felge, zumal wenn man noch den Luftdruck berücksichtigt?
Oder halt anders herum..
Ich hatte immer gedacht, dass das System so denkt:
1. Ahhh der hat der Winterreifen mit 16 Zoll und 2,4 Bar = Umdrehung 1.000 / min
2. Beim Wechsel auf Sommerreifen merkt es dann, wenn man nicht resetet... hmm da stimmt etwas nicht, nun sind 18 Zoll drauf mit 2,7 Bar und die Umdrehung beträgt 1.200 / min ...
Sind alles Beispiel Werte
Vegeta
Ich kann mir vorstellen, wenn man zwischen Mischbereifung und nicht Mischbereifung wechselt, schlägt die eher an. Denn das System vergleicht ja auf Drehzahldifferenzen. Solange also die Differenz des Reifenumfangs Vorne/Hinten sich nicht ändert, gibt es auch keinen Grund Alarm zu schlagen. Ohne es jetzt ausgerechnet zu haben, aber bei Mischbereifung kann ich mir vorstellen, dass der Rollumfang ein klein wenig unterschiedlich ist.
Für mich ergibt aber das System dann gar keinen Sinn.
Wie du schon sagtest wird die Drezahl des Reifens gemessen.
Heißt mich:
Ein Reifen auf 18 Zoll und mit 2,7 Bar (Beispiel) hat eine andere Drehzahl als ein Reifen mit 16 Zoll und 2,4 Bar (auch Beispiel).
Das ist doch wie Fahrradfahren.. mit 18 oder 16 Zoll, der mit 16 Zoll muss öfters in die Pedale treten um den anderen mit 18 Zoll einzuholen.
Oder sehe ich das gerade alles falsch?
Nee
Winterreifen: 205 auf 16 Zoll
Sommerreifen: 225 auf 18 Zoll
Ich hatte, seit dem ich den Wagen fahre, die Reifendruckkontr. immer resetet und irgendwann dacht ich mir, machste jetzt mal nicht und guckst was passiert... und passiert nichts
Ich hab eher das Gefühl das die Reifendruckkontrolle bei mir gar nicht funktioniert.
Habe die letzten Male beim Wechseln von Sommer- auf Winterreifen und anders herum die Anzeige nicht resetet und trotzdem bekomme ich keine Fehlermeldung, dass da etwas nicht stimmen würde.
Wenn man gerade ein Haus gebaut hat und das in einem Neubaugebiet, dann sieht der Motorraum aus wie eine Sau... alles voller Sand... und ich persönlich wasche nie den Motor oder putze da drin.
Für mich persönlich: Hätte ich da etwas ausgefallenes eingebaut und es würde schön glänzen, dann würde ich ihn auch täglich putzen, aber so...
Zumal für mich das Auto mehr und mehr eher zum Gebrauchsgegenstand geworden ist, weil ich einfach keine Zeit mehr (leider) habe mich drum zu kümmern.
Das Auto kommt ein Mal im Monat in die Waschanlage und gut ist.
Na Ralle vorher noch erstmal schön den Motor gewaschen?