Beiträge von Vegeta

Richtig :P

Ich mein, BMW wird in dem KIT keine Unterlegscheiben aus Gold oder Silber haben, daher sind eigene oder bzw. sie aus dem Baumarkt wirklich günstiger.

Richtig, mein Händler sagte zu mir, dass es zwei Arten gibt das Auto zu öffnen bzw. zu starten.

1. Man muss das Auto mit dem Schlüssel "aktiv" öffnen, der Schlüssel kann dann neben dran liegen und man kann per Knopfdruck starten

2. Komfortzugang... das kennt ihr ja: Schlüssel muss halt nur in der Hosentasche stecken...

Habe ihn mir am Samstag bei meinem Händler angeschaut.

Es war ein 320 D Sportline in Schwarz und die Scheiben waren hinten getönt, auf 18 Zoll Doppelspeiche 397.
    Ich hätte den gerne echt sofort mitgenommen :S

Ich muss sagen, dass er mir real viel mehr gefällt als auf den Fotos. Keine Frage, mit der neuen Schnauze muss man sich erst anfreunden...

Was mir so aufgefallen ist:
    - Er hatte 225 Reifen rundum drauf und hinten waren die Reifen nicht so tief im Radhaus wie beim e9x drin
    - Die Bremsanlage ist bei dem 320D nicht gerade klein, es war die standard drin, hatte mich erkundigt
    - Das Tacho war in dem dem gewohnten BMW Farbton, ich meine, dass ich Fotos gesehen hätte mit einer anderen Beleuchtung (Weiß oder?)
    - Habe mir auch den Motorraum angeschaut, bei den Scheinwerfer kommt man von oben garnicht mehr ran, ich würde sagen, dass man wieder Reifen + Radhaus abbauen muss
    - Die Augenbrau leuchtet zusammen mit den Coronas, auch LED
    - Um das Auto anzulassen, muss man den Schlüssel garnicht mehr stecken - ist kein Extra, außerdem es gibt einen ganz kleinen Knopf über den "Start/Stopp" Button, weiss einer was das für ein Knopf ist?

Laut meinem Händler ist das M-Paket sowie der Touring erst ab September verfügbar.
    In ca. zwei wochen werde ich wahrscheinlich eine Probefahrt machen :thumbsup:

Als ich dann wieder in meinem e90 saß, kam ich mir vor
    als würde ich einem einem Auto sitzen aus den 90 Baujahren... irgendwie alles so alt und nicht kompakt wie beim F30. :whistling:

Das waren meine ersten Eindrücke beim F30 :thumbup:
    Wenn ein F30, dann auf jedenfall als Sportline und mit M-Paket.

Also bis jetzt hält noch alles bei mir.

Mir kommt es so vor, als hätte sich vielleicht eine Schraube gelockert, aber das werde ich mir mal im Frühling anschauen, bin mir da unsicher.
    Auf jedenfall ist das komische Wackeln beim Bremsen oder Beschleunigen weg.

Doch,
    alle e9x Modelle auch die vFL haben Bi-Xenon.
    Bi-Xenon heißt ja, dass dein Fernlicht + Abblendlicht "Xenon" ist.

Die H7 Lampe, die in deinem Scheinwerfer verbaut ist, ist eigentlich für die Lichthupe zuständig.
    In manchen Modellen (warum weiss keiner so richtig, glaube ich) leuchtet die H7 Lampe zusammen mit dem Xenon beim Fernlicht.
    Bei mir ist das nicht der Fall.

Man kann auch für die Lichthupe das Xenon dazu codieren lassen.